Jump to content

Rollen können nicht installiert werden


Recommended Posts

Hallo,

wir haben in unserem HRZ jetzt die Möglichkeit virtuelle Maschinen mit Win2019 Datacenter zu nutzen. Ich möchte damit ein Active Directroy einrichten. Bei der Installation der Rollen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

The referenced assembly could not be found

Kann es damit zu tun haben das die VM eine englische Version von Windows 2019 ist? 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to post

Moin,

in aller Regel hat es mit Language Packs auf dem System zu tun. Präzisere Antworten findest Du im "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log". Im Zweifel alle LPs runter schmeißen, braucht ein Server, sofern er kein Terminalserver ist, sowieso nicht, wenn das OS darunter englisch ist. 

Link to post

Hi,

 

ist das eine Installation aus einem Sysprep Image oder eine "frische" Installation.

Wir hatten diesen Fehler mal reproduzierbar mit einer ROK Datacenter, wenn ich mir Image erstellt hab.

Bei einer normalen Installation trat der Fehler nicht auf.

 

Gruß

chrismue

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...