Jump to content

Outlook - Einbinden von Office 365 Postfach


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in einer Umgebung wurde der Mailserver zu Office 365 migriert. Funktioniert auch alles wunderbar, bis auf einem Rechner, an dem sich das Outlook weigert, das Office 365 Postfach einzubinden.

 

Trag ich die Mail Adresse ein, versucht Outlook die Verbindung, bricht danach  aber ab, dass "etwas nicht geklappt" hat.

 

Sieht so aus:

Video

 

Der Benutzer hat einen normalen Domänen Account. Melde ich mich mit dem Admin auf dem Rechner an, funktioniert alles ohne Probleme.

 

Andere Benutzer mit ihren Office 365 Postfächern auf ihren Rechnern haben keine Probleme. Dort funktioniert alles wunderbar.

 

Getestet wurde bereits:

- Office neu installiert (Office 365)

- Neues Outlook Profil angelegt

- Versucht das Postfach im Assistenten über "ich möchte manuell" und dann Office 365 gewählt

- Den Benutzer auf dem Rechner zum Admin gemacht

 

Irgendwie sieht mir das aus, als ob Outlook den Autodiscover nicht hin bekommt. Da die Mails vorher bei einem anderen Hosted Exchange Anbieter lagen, wurde ebenfalls geprüft, ob dieser "Mach Autosidcover aus" Key in der Registry eingetragen wurde. Wurde er nicht.

 

Jemand einen Tipp für mich, wie wir das Postfach in Outlook eingebunden bekommen?

 

Grüße und Danke!

Link to post
  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...