Scorp1337 10 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 Liebes MCSE Board, wir betreiben einen Exchange Server auf dem verschiedene Kunden Postfächer haben. Jetzt ist aufgefallen, dass die verschiedenen Firmen jeweils die interne automatische Antwort einsehen können bzw. erhalten, weil sie vom Exchange als intern gehandelt werden. Gibt es eine Möglichkeit die Firmen sauberer zu trennen? Beim GAL / OAB geht das ja.... Ich freu mich auf eure Rückmeldungen. Viele Grüße Scorpion
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 ABP eingerichtet? Wie ist das lizenziert? Nicht unspannend sowas, und die liegen auch auf verschiedenen Datenbanken?
cj_berlin 1.508 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 Moin, ja, echte Mandantenfähigkeit ist seit Exchange 2013 im On-Prem-Produkt nicht mehr enthalten, und so bezieht sich die Festlegung "Innerhalb-/Außerhalb der Organisation" stets auf die Exchange Org und nicht auf den jeweiligen Mandanten. Hier die Bibel: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=36790 Dort steht zu Deinem Problem: 1
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