Jump to content

Termineinadungen / Antworten auf Ereignisse am Mail-Header identifizieren


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

Wie ist es möglich, Bestätigungen (auch Ablehnung, Verschieben etc.) auf Einladungen am Mailheader zu identifizieren?

 

Hintergrund:

  1. Wir verschicken Einladungen aus einer Shared Mailbox nach extern und/oder intern
  2. Mehrere User im Haus sind im freigegebenen Kalender der Shared Mailbox per Stellvertreter berechtigt. Das muss sein, da einige Termine auch "privat" bestätigt werden müssen.
  3. Antwortet nun jemand mit z.B. einer Bestätigung, bekommen alle Berechtigten User eine Terminbestätigung.

 

Dieses möchten wir unterbinden.

Es soll nur noch die Bestätigung an die Shared Mailbox übrigbleiben.

 

Habt ihr ne Idee?

 

Viele Grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar

Moin Norbert, 

 

 

hope you're fine :)

 

image-2021-07-20-13-47-07-350.png.494e5c77013308cfdf8e1bebe26e6338.png

 

Ich habe mich beim Setup streng an folgendes gehalten:

Microsoft erklärt hier die verschiedenen Berechtigungsstufen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/kalenderdelegierung-in-outlook-im-web-532e6410-ee80-42b5-9b1b-a09345ccef1b

  • Nur Stellvertretung Besprechungsanfragen und die Antworten darauf werden nur an Ihre Stellvertretung gesendet.
  • Stellvertretung und Kopie an mich Besprechungsanfragen und die Antworten darauf werden an Sie und Ihre Stellvertretung gesendet. Die Option zum Annehmen oder Ablehnen einer Besprechungsanfrage wird nur Ihrer Stellvertretung angezeigt, und die an Sie gesendete Benachrichtigung wird wie eine normale E-Mail-Nachricht angezeigt. Sie können dennoch auf die Besprechungsanfrage antworten, indem Sie das Kalenderelement öffnen und darauf antworten.
  • Meine Stellvertretung und mich Besprechungsanfragen und die Antworten darauf werden sowohl an Sie als auch Ihre Stellvertretung gesendet. Sie können beide auf die Besprechungsanfrage antworten.

Darüber hinaus hat das zugreifende Postfach "Vollzugriff" und "Senden als"-Berechtigung.

 

Viele Grüße

patrick

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...