Igsirli76 0 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 A Hallo, Habe Exchange Server eingerichtet und kann über OWA Mails versenden und auch empfangen. Wenn ich Outlook auf meinRechner einrichten und Mails versenden möchte bekomme ich folgende Fehlerdung: 550 5.7.54 SMTP; Unable to relay recipient in non-accepted domain. Habe etwas recherchiert und von Anonyme Relay gelesen und nach der Anleitung auch eingerichtet unter Empfangs Connector. Leider ändert sich nichts. Bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung. Kann mir jemand vielleicht helfen? Wie gesagt über OWA funktioniert alles. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 13. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2021 Warum willst du in Outlook per SMTP versenden? Wie oft hast du schon Exchange konfiguriert? Klingt irgendwie so, als wäre das eine Testinstallation. Ich würde vorschlagen, du nutzt einfach Mapi/http dann sollte es genauso funktionieren wie mit OWA. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Igsirli76 0 Geschrieben 14. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Hallo, vielen dank für dein Antwort, was mich aufjedenfall etwas näher an einer Lösung bringt. Hatte mein Exchange Server eingerichtet gehabt mit allen DNS Einstellungen etc. aber Outlook hat es immer als Junk Mail eingestuft. Deshalb habe ich SMTP Host von Strato genommen und eingepflegt. Mails kommen auch ins Posteingang und können auch empfangen werden (über OWA). Sobald ich aber alle Daten in Outlook angebe und einrichte bekomme ich o.g. Fehlermeldung. Testinstallation nicht aber habe nach einer Anleitung "AuthSMTP" eingerichtet. Vielleicht zu erwähnen: Habe ebenfalls noch einen Webserver mit Ubuntu und Plesk laufen d.h. Ports: 443, 80, 8443 und 21 sind vergeben Kommt denn der Mapi/Http damit in konflikt ? Gibt es einen besseren Anleitung als die bei Microsoft ? https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/clients/mapi-over-http/configure-mapi-over-http?view=exchserver-2019 Bedanke mich im voraus und wünsche noch einen angenehmen Tag. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Ehhhhhhm. Ich denke / hoffe es handelt sich hier um eine Testumgebung, richtig? vor 16 Minuten schrieb Igsirli76: Deshalb habe ich SMTP Host von Strato genommen und eingepflegt. Mails kommen auch ins Posteingang und können auch empfangen werden (über OWA). Du hast den SMTP von Strato in Outlook eingebunden und somit das Outlook Profil Manuell konfiguriert, nicht per Autodiscover? Ich glaube du solltest dir die Grundlagen nochmals genauer anschauen und dann mal Schritt für Schritt Tests mit Erkenntnissen durchführen. Frankysweb ist eine gute Anlaufstelle mit guten Dokumentationen. Grüße Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Igsirli76 0 Geschrieben 14. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Hallo, Auch dir danke für dein Antwort. Ich bin ehrlich und sage, dass es eigentlich kein Testumgebung handelt. Aber aufjedenfall auch ein sehr guter Tipp mit dem Autodiscover. Beim einrichten habe ich komplett meine Domain usw. Angegeben. D. H. Und Postein- und Ausgangsserver mein Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gerber 15 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb Igsirli76: Ich bin ehrlich und sage, dass es eigentlich kein Testumgebung handelt. Mhh Okay. Ohne dich anzugreifen sollte in diesem Fall vermutlich eine EDV Firma mit ins Boot genommen werden, damit der Exchange Server korrekt aufgesetzt wird. vor 1 Stunde schrieb Igsirli76: Aber aufjedenfall auch ein sehr guter Tipp mit dem Autodiscover. Naja sowas gehört zu den Basics eines Exchange Servers und sollte von Grund auf korrekt konfiguriert werden. Autodiscover ist einer der wichtigsten Bestandteile beim Exchange. Hierzu gehört auch ein sauberes SplitDNS. vor 1 Stunde schrieb Igsirli76: Beim einrichten habe ich komplett meine Domain usw. Angegeben. D. H. Und Postein- und Ausgangsserver mein Domain. Leider immer wieder sehr verwirrende Infos, welch einen nicht weiterbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Igsirli76 0 Geschrieben 14. Juli 2021 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 Hast aufjedenfall recht, bin im Gebiet Exchange Server fremd. Es geht bei mir wirklich nur um Mail Empfang und Versand. Ansonsten habe ich keine große Ansprüche. Aber wie ich gesagt von dir lieber von jemanden machen lassen, der sich auskennt. Ein Fehler kann am Ende viel kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Igsirli76: Es geht bei mir wirklich nur um Mail Empfang und Versand. Ansonsten habe ich keine große Ansprüche. Stimmt, soll nur funktionieren. ;) Hol dir jemanden, das spart dir vermutlich Stress und Ärger. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.