Jump to content

Welche Rolle braucht ein User um einen Client zu einer Azure Domäne zu joinen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade dabei mich mit dem Azure näher zu beschäftigen. Wenn ich einen neuen Client zu einer Azure Domäne hinzufüge wird der User der dies macht auch zum lokalen Administrator. Ich habe mir jetzt einen neuen User erstellt mit dem ich das machen möchte. Muß dieser User Globaler Administrator sein in der Azure ??

Braucht dieser User eine Lizenz ?? Dieser User soll eigentlich nur benutzt werden um die Clients zur Azure Domäne zu joinen.

Edited by SaschaVolk
Link to post

Nein, der User muss nicht Global Admin sein.

Jaein für die Lizenz.

 

Aber man kann auch einfach ausschalten, dass der User, welcher einen Client dem Azure AD hinzufügt, auf dem Gerät lokaler Admin wird...

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...