Jump to content

Evaluation Version in Vollversion


Go to solution Solved by cj_berlin,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen, ich habe mir die 2019 Server Standard Eval heruntergeladen, als Core installiert und wollte diese nun aktivieren. Allerdings bekomme ich bei "DISM /online / Ge-TargetEditions nur Server Datacenter Cor als Zieledition.

mit Get-CurrentEdition zeigt er mir aber an dass er richtigerweise die ServerStandardEvalCor installiert hat. Ist das seit neuem so dass man von der StandardEval nur noch auf die Datacenter kommt oder sollte sich der Fehler bei einer Neuinstallation beheben lassen?

 

Danke & Grüße

Link to post
  • Solution

Bei Server 2019 scheinen sich diese Eval-Umwandlungsprobleme wirklich zu häufen. Ich würde daher keine Zeit verschwenden, den Server "einfach" neu installieren und das ganze als teures Lehrgeld im Hinterkopf speichern.

 

Eine nicht aktivierte Vollversion läuft ja eine ganze Weile. Wenn man sich theoretisch vorstellen kann, den jeweiligen Server später produktiv einzusetzen, sollte man keine Eval, sondern von vorn herein eine Vollversion dafür nehmen.


Wenn ich mich recht erinnere, darf eine Eval sowieso keine produktiven Workloads ausführen...

Link to post

Hab jetzt eine non eval iso installiert, funktiioniert - danke 

 

hab in meiner Unwissenheit angenommen man könnte eine WinServer iso runterladen und die dann aktivieren ohne einen Member Account haben zu müssen

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...