Jump to content

Hyper-V Live Migration mit zwei verschiedenen Domänen möglich?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mehrere Virtuelle Maschinen auf "VM-Host1" Server 2016 Std mit Hyper-V in der Domäne "abc.de". Ich möchte gerne eine Live Migration auf "VM-Host2" Server 2016 Std der aber in der Domäne "xyz.de" ist machen.
Ist dies irgendwie möglich? Eventuell über Powershell?
Es ist leider nicht möglich die Virtuellen Maschinen herunterzufahren, da dies aktive Systeme der Produktion sind und somit ein Ausfall der Produktion bedeutet.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, ohne Neustart, den VM-Host1 in die Domäne "xyz.de" zu bekommen?


LG

Edited by Graphis
Link to post

Mit Vertrauensstellung sollte das grundsätzlich machbar sein. Hab ich aber noch nie probiert mangels Anforderung.

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/virtualization/hyper-v/deploy/set-up-hosts-for-live-migration-without-failover-clustering

Zitat

Source and destination computers that either belong to the same Active Directory domain, or belong to domains that trust each other.

 

Edited by NorbertFe
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...