Jump to content

Exchange Management Shell verbindet sich nicht


Direkt zur Lösung Gelöst von Scorp1337,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

auf einem Exchange 2019 15.2 792.3 verbindet sich die Exchange Management Shell nicht mehr und wechselt zu einem anderen Server.

Leider haben wir auch keine konkrete Fehlermeldung. Das macht das recherchieren so schwierig... die meisten Ergebnisse zum Thema "EX Management Shell verbindet sich nicht" beinhalten eine konkrete Fehlermeldung... wir haben keine :(

 

Ich habe schon das virtuelle Verzeichnis vom Front End neu erstellt (Link zu Frankys Web), allerdings hat es nichts geholfen.

 

Könnt ihr hier weiterhelfen? Ich dachte, das geballte Wissen der MCSE Community bringt bestimmt etwas.


Ich freue mich auf eure Fragen/Anregungen.

AUSFÜHRLICH: Verbindung mit Exchange-ABC.xyz.local wird hergestellt.
New-PSSession : [Exchange-ABC.xyz.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "Exchange-ABC.xyz.local" ist
folgender Fehler aufgetreten: Ő뜋ƚ Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1
+ New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Micr ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
   gTransportException
    + FullyQualifiedErrorId : -2144108173,PSSessionOpenFailed
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit Exchange-ABC.xyz.local wird hergestellt.
New-PSSession : [Exchange-ABC.xyz.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "Exchange-ABC.xyz.local" ist
folgender Fehler aufgetreten: Ő뜋ƚ Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1
+ New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Micr ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
   gTransportException
    + FullyQualifiedErrorId : -2144108173,PSSessionOpenFailed
AUSFÜHRLICH: Verbindung mit Exchange-ABC.xyz.local wird hergestellt.
New-PSSession : [Exchange-ABC.xyz.local] Beim Verbinden mit dem Remoteserver "Exchange-ABC.xyz.local" ist
folgender Fehler aufgetreten:  Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".
In Zeile:1 Zeichen:1
+ New-PSSession -ConnectionURI "$connectionUri" -ConfigurationName Micr ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [New-PSSession], PSRemotin
   gTransportException
    + FullyQualifiedErrorId : -2144108173,PSSessionOpenFailed
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb mikro:

Hallo mikro,

 

den EMTShooter habe zwar schonmal probiert, aber nach dem ersten Scheitern aufgegeben. Der ist ja laut dem MS Beitrag nur für Exchange 2010.

Ich habe es jetzt nochmal gemacht und weil er direkt am Anfang meckert, dass er die MsinstallPath nicht finden kann, da das Programm auf v14 von Exchange prüft, habe ich die Skripte auf v14 durchsucht und durch v15 ersetzt. Jetzt läuft das EMTShooter zwar, zeigt aber Fehler bei

- festlegen von buffersize

- verbinden mit new-pssession (selbes Ursprungsproblem)

- am Ende ... "Unknown Error".

 

siehe Screenshot.

Zwischenablage01.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Scorp1337:

Das würde ich zwar gerade gerne tun, allerdings finde ich das IIS 6.0 Ressource Toolkit nicht zum Herunterladen, damit ich mit dem Metabase Explorer die übriggebliebenen Einträge im IIS löschen kann....... :/

https://download.cnet.com/Internet-Information-Services-IIS-6-0-Resource-Kit-Tools/3000-2381_4-10735391.html

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Der Fehler konnte jetzt mit Hilfe vom Microsoft Support gelöst werden.

De facto hat die nette Dame nur den Pfad in den erweiterten Einstellungen vom Powershell-Ordner/-Applikation der Default Web Site geändert.

 

von 

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\PowerShell

zu

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\PowerShell

 

Wieso allerdings dieser Pfad nach Neuerstellung nicht korrekt gesetzt wird... ist uns ein Rätsel.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...