Jump to content

Excel 97 Problem unter NT und 2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

und wiedermal ein Phaenomen..Mit sowas hab ichs wohl oefter zu tun.

 

1. Fall:

NT 4, SP6 mit installiertem Office 97 SR-2

Klicke ich im Explorer ein Excel Sheet an, oeffnet sich Excel wie erwartet, macht aber die Mappe nicht auf, sondern ich bekomme eine Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden sei. Obwohl ich sie Sekunden zuvor im Explorer geklickt habe. Oeffne ich die gleiche Datei ueber das Oeffnen-Menu in Excel, funktioniert es ohne Murren.

Neuinstallation von Office war erfolglos, ebenso das erneute Aufspielen von SR-2

 

2. Windows 2000 SP3, Office 97 SR-2

Dort fast das gleiche, nur ohne die Fehlermeldung. Ich klicke also die Datei im Explorer an, Excel oeffnet sich, aber ohne Arbeitsmappe. Das Oeffnen uebers Menu wiederum funktioniert prima.

Auch hier Neuinstallation ohne Erfolg.

 

Waere froh wenn mir da jemand einen Tipp geben koennte.

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...