Jump to content

MS Office 2019 Contactcards


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner reinen Outlook Frage richtig bin, aber wenn ich darf versuche ich es kurz.

Leider habe ich bisher nicht so viel gefunden, das für mich verständlich erklärt wie ich mein Problem lösen kann.

 

Outlook 2019

Version 2008 Built 13127.20616 Klick und Los

 

Leider zeigt es nicht mehr wie gewohnt bei der Personensuche das Kontaktformular sondern nur noch eine stark verkürzte Zusammenfassung wo ich mit 4 weiteren Klicks das Formular öffnen kann.

Das ist wieder einmal eine Verschlimmbesserung zur Vorgängerversion (2010) und ich möchte diesen Umstand beheben.

 

Die bisher gefunden Beiträge auf Englisch (ist leider nicht so meins :(, besonders wenn ich dadurch einiges verbocken kann) wo ich in der Registrierung (regedit) herum pfusche möchte ich wenn schon sicher sein:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Contactcard
Value name: turnonlegacygaldialog
Value type: REG_DWORD
Value: 1

 

Eventuell hat jemand von euch einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank!

 

Lg

Gebi65

 

outlook.jpg

Link to post
vor 4 Stunden schrieb Gebi65:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Contactcard
Value name: turnonlegacygaldialog
Value type: REG_DWORD
Value: 1

Probiers doch aus. Zur Not, wenns nicht das richtige ist, setzt man den Wert wieder auf 0 oder löscht das Ding wieder. ;) Der PC wird davon jedenfalls nicht explodieren.

Link to post

Moin,

 

ergänzend zu Norberts Hinweis: Die Registry ist nichts Magisches, sondern nur eine Datenbank, in der Einstellungen stehen. Änderungen an der Registry verursachen von selbst erst mal nichts, sondern Programme können darauf reagieren. In den allermeisten Fällen ist es unkritisch, dort Werte zu ändern. Das ist technisch betrachtet nichts anderes, als wenn man in einem Programm z.B. ein Häkchen ein- oder ausschaltet. So ist das auch in diesem Fall - die Besonderheit ist hier, dass es für die betreffende Einstellung kein Häkchen gibt, weil der Entwickler der Software die Einstellung nicht für so bedeutend hält, dass er dafür eine Einstellungsseite mit Häkchen vorsieht.

 

Grundsätzlich ist es schon sinnvoll, in der Registry nicht einfach drauflos zu ändern. Aber Magie ist es nicht, insbesondere, wenn es nicht um Kernkomponenten des Betriebssystems geht.

 

Gruß, Nils

 

  • Like 1
Link to post

[GELÖST] so hats funktioniert!

 

Danke fürs Mut zusprechen :D

 

hatte es tatsächlich schon vorher probiert, aber leider falsch aufgefasst.

Habe den neuen Wert "Contactcard" genannt, keinen Schlüssel mit diesem Namen gemacht.

Rechte Maus auf Common -> neu -> Schlüssel -> Contactard

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Contactcard

Value name: turnonlegacygaldialog
Value type: REG_DWORD

Value: 1

 

outlook.jpg.cf9a6c1a9dfce49f506f910355ed8b01.jpg

 

Danke fürs zuhören und ermutigen :D

 

Mfg

Gebi65

 

 

 

 

Edited by Gebi65
Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...