Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

in 20 Minuten fahr ich Richtung Prüfungszentrum um die 70-217 zu schreiben. Endlich mal. Urprünglich war geplant, die 216 gleich hinterher zu schieben nur bin ich leider weniger zum lernen gekommen als ich mir erhofft habe.

 

Hier wird immer das "Praktisch Umsetzen" empfohlen.

Da ich erst seit einem halben Jahr effektiv als Fachinformatiker arbeite und bei uns in der Firma bislang noch kein AD läuft habe ich keine praktische Erfahrung muß aber dennoch die MCSE Prüfungen als Teil meiner Ausbildung ablegen.

 

Wie ich mich auf die 217er vorbereitet habe?

Ich habe das Föckeler Buch 3x durchgemacht welches ich hier nur sehr empfehlen kann da die Fragen bzw die Antworten sehr genau erklärt werden.

Dazu habe ich noch 2-3 Übungen in der Spirit gemacht und ein wenig auf Schoe-Berlin. Sicher, diese Übungen sind mehr für's Ausweniglernen aber sorry - woher soll ich die Berufserfahrung haben?

 

Ob's heute für die 217er reicht? Wird sich zeigen. Doch selbst wenn alle Fragen umgstellt wurden bin ich optimistisch da ich langsam ein Gefühl für die Microsoft'sche Fragestellung habe (u.a. Dank Spirit & Co) und mich doch noch verhältnissmässig gut mit GPO's etc auskenne. Leider mache ich immer wieder ****e Leichtsinnsfehler... Und DNS ist ein kleines Steckenpferd von mir wo ich immer wieder Probleme bekomme, das ist ohne praktische Umsetzung einfach auch ein verdammt trockenes und großes Thema (wenn auch sehr wichtig). Aber wird schon schiefgehen. ;)

(Und oft hab ich einfach ne ganz andere Philosophie von einem Sachverhalt als von Microsoft propagiert *g*)

 

 

Ok. Drückt mir die Daumen, um 9 geht's los....

phex

Link zu diesem Kommentar

Bestanden.

 

43 Fragen. Davon waren eigendlich alle bekannt, nur bei einer war in ner Antwort eine doppelte Verneinung (... Benutzer die nicht in der Gruppe ... die nicht zugreifen kann ...) als kleine Stolperfalle.

 

Keine Spur von angeblich umgestellten Fragen, viele waren Deckungsgleich mit meinem Föckeler Buch welches nun auch nicht mehr gerade aktuell ist (erste Ausgabe).

 

Und auch wenn's hier einige nicht hören wollen:

Spirit & Schoe-Berlin macht Sinn um ein Handling für die MS-Fragestellung zu bekommen!

(Es macht keinen Sinn alles Auswendig zu lernen - dem stimme ich jedoch zu!)

 

Gruß,

phex.

 

Auf zur 216... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...