Jump to content

Software Restriction Policies / AppLocker bei IT-Arbeitsplätzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wie handhabt Ihr die o.g. Einschränkungen bei Arbeitsplätzen, die von der IT genutzt werden?
Auf deren Arbeitsplätzen kommt es ja doch mal vor, dass portable Tools o.ä. genutzt werden.

 

Baut Ihr dafür ein Verzeichnis, welches in der Whitelist steht? Widerspricht ja auch ein wenig den Sicherheitsvorkehrungen.

Link to post

Hash- oder Zertifikatsregeln, ja. Ansonsten "Brain 2.0 on steroids" hilft auch ein wenig. 3 mal Nachdenken vor dem Ausführen :-)

Für Skripts haben wir da allerdings keine Einschränkungen, damit wirst Du nämlich schlicht wahnsinnig.

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...