Jump to content

Fehler 0x80070643 beim Installieren von Updates

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe auf zwei Windows Server 2016 (Standard) VMs (VMware) das Problem, dass die Windows Update Installation immer abbricht.

Fehlermeldung: Fehler 0x80070643

Nach langen googlen und mehrere Versuchen, konnte ich das Problem leider nocht nicht lösen.

Im Zusammenhang mit dem Fehler, ließt man immer etwas vom Windows Defender. Der ist auf unseren Servern allerdings deaktiviert.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :-).

Gruß Kuddel

Edited by Kuddel071089

Hi,

vor 51 Minuten schrieb Kuddel071089:

ich habe auf zwei Windows Server 2016 (Standard) VMs (VMware) das Problem, dass die Windows Update Installation immer abbricht.

an welcher Stelle bricht das Update ab? Was findet sich in den Logs: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/deployment/update/windows-update-logs

vor 49 Minuten schrieb Kuddel071089:

Im Zusammenhang mit dem Fehler, ließt man immer etwas vom Windows Defender. Der ist auf unseren Servern allerdings deaktiviert.

Der ist deaktiviert oder deinstalliert? Was passiert denn, wenn du den Defender wieder aktivierst oder installierst?

Ggfs. bist du wesentlich schneller mit Applikation(en) / Daten migrieren und die beiden Server "wegwerfen".

Gruß

Jan