Jump to content

Hyper-V Netzwerk Problem mit Domäne


Recommended Posts

Guten Abend,
Ich habe mir vor kurzem aus Versuchszwecken ein server mit hyper-v erstellt also kein Produktivsystem.
(Bin noch nicht sehr erfahren in den Thema und hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten)

Folgendes Problem habe ich,
Habe Auf ein Windows Server 2019 Hyper-V Installiert und darin mir eine Windows 10 Pro Maschine erstellt bis jetzt kein problem aber ich kann mit der VM nicht in meine Domäne / lokales Netzwerk eintreten Entweder kommt nur Nicht identifiziertes Netzwerk oder Internet wo ich aber nicht in mein lokales Netzwerk komme.
Hab in Netz mir viele Anleitungen angeschaut wie ich ein Virtuellen switch einrichte das hat auch funktioniert aber er kommt nur nicht in mein netz ich bin da bisschen ratlos ob ich da irgendwelche IP Adressen einstellen muss ?

Entschuldigt die blöde frage aber interessiere mich gerade sehr für dieses Thema und ich hoffe ihr habt Verständnis für mich :-)

Mit freundlichen Grüßen

Link to post
vor 52 Minuten schrieb Ecomatic_Driver:

So hab ich das auch aber leider funktioniert es nicht :-(

"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Erwartest Du, dass die neue Maschine ihre Adresse per DHCP bezieht? Oder hast Du ihr eine fixe IP gegeben? Kann sie den Host pingen? Kann sie den Gateway pingen? usw. usw.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...