Jump to content

VM per Windows Server Sicherung wiederhergestellt - kein Login per Console


Go to solution Solved by 0815newby,

Recommended Posts

Hallo Admins,

 

bei einer Windows Server 2016-VM musste ich per Windows Server Sicherung eine komplette Sicherung von heute Nacht einspielen. Das hat auch soweit geklappt, bis ich mich nach dem Neustart per Hyper-V Console wieder anmelden wollte. 

Es wird nur der Sperrbildschirm angezeigt. Sobald man per Button  "Strg+Alt+Ent" sich anmelden möchte, rödelt er kurz und zeigt dann wieder den Sperrbildschirm an. 

 

Auch per RDP kommt man nicht. Die Loginmaske erscheint zwar, aber weder Domainuser noch lokaler Adminuser kommen drauf. Er lädt auch hier kurz und schließt dann direkt die Verbidnung. 

Das Entfernen/Hinzufügen der Netzwerkkarte hat ebenfalls nix gebracht. Hatte vermutet, dass es eventuell ein zeitlichen Problem sein könnte.  

 

Hab ihr noch ne Idee, woran dies liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!

Link to post

Sowas kenn ich, wenn sich der Laufwerksbuchstabe vom Systemlaufwerk geändert hat, also zB von C: nach D: .......

 

Das zu reparieren kann tricky werden und endet meist wieder in einem angepassten Restore vom Backup. Ein Grund warum auch der gründliche Test vom Restore zum Backup Konzept gehört.

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

 

 

Edited by Gulp
Link to post
  • Solution

Das war scheinbar nicht der Fall, da ich versucht habe, die VM mit den einzelnen Platten zu starten.

 

Dabei ist mir eingefallen, dass Windows nach x fehlerhaften Shutdowns den abgesicherten Modus startet. Dadurch kann das letzte Systemimage wieder eingespielt werden.

Mal schauen, ob das klappt.  Trotzdem erstmal besten Dank!

Edited by 0815newby
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...