Jump to content

Kein Zugriff mehr aufs ecp mit FormsAuthentication


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Okay,
es bleibt weitherhin lustig.
Ich habe einen weiteren Server aufgesetzt. Exchange 2016 CU18 installiert.
Keine Updates installiert. Server mehrfach neugestartet. Anmeldung Formularbasiert funktioniert.

Danach habe ich NUR folgende Sachen ind der folgenden reinfolge im ecp geändert.
1. Von meinem Admin Account das Postfach gelöscht/deaktiviert (wurde mir automatisch angelegt)
2. Outlook Anywhere URL eingetragen
3. Datenbank umbenannt

4. für ecp, ews mapi, activesync, oab, owa und powershell die URL angepasst

5. iisrset durchgeführt -> und danach hatte ich beim nächsten Login den Fehler 500

Teilt mir bitte mit was Ihr sehen wollt (am besten mit Befehl), dann werde ich es hier reinschreiben.

bearbeitet von eXitus01
Link zu diesem Kommentar

Weil mir das von einer Person mitgeteilt wurde die sich m.E.n. sehr gut mit Exchange auskennt. Hintergrund war, dass ich nach einer Migration nach Exchange Online einen lokalen Exchange benötige und wenn ich kein Postfach auf diesem besitze ich den auch nicht lizensieren muss. Daher das löschen vom Postfach, was auch schon länger gelöscht war und es bis dahin funktioniert hatte...

Ich hab das Postfach wieder angelegt aber Problem besteht immernoch.

Update:
Es lag doch am Postfach!
Ich muss mindestens ein Postfach besitzen, danach klappt die Formularbasierte Authentifizierung.

Ich frage morgen einen Kollegen ob es sich nun auch Anmelden kann (hat kein Postfach).

Muss ich den nun den Exchange lizensieren, weil ich ein Postfach habe?

bearbeitet von eXitus01
Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

es ist so, dass eine Anmeldung am ecp nur möglich ist, wenn ein Postfach vorhanden ist. Ist kein Postfach vorhanden, erhalten die Kollegen die für Ihren Adminbenutzer kein Postfach haben den Fehler 500. Das ist doch so nicht richtig oder? Zumindestens war das früher nie der Fall, dass ein Admin der aufs ecp zugreifen möchte auch ein E-Mailpostfach benötigt.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann verstehen, dass es irgendwo schwarz auf weiß steht, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass das noch vor ein paar Tagen nicht notwendig war.
Ich will verstehen, was passiert ist, dass von jetzt auf gleich  plötzlich eine Anmeldung nur mit einem Postfach möglich ist.

bearbeitet von eXitus01
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...