Jump to content

Exchange voll! einfach löschen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

ich habe da mal wieder eine Frage, da ich trotz Onkel Google nicht so richtig weiss ob es ok ist oder nicht.

 

wir haben einen 2016er Exchange, wo die Platte immer wieder voll läuft und ich immer wieder hinter her bin um Platz zu schaffen.

in dem Ordner TransportRoles\data\Temp\UnifiedContent liegen knapp 65GB. ich habe gelesen das man die einfach löschen kann ( Quelle https://www.frankysweb.de/exchange-2016-verzeichnis-transportrolesdatatempunifiedcontent-muellt-festplatte-zu/ )

was ich nicht verstanden habe ist, einfach Rechtsklick und wirklich löschen? denn so habe ich es verstanden. 

Unter anderem ist natürlich auch der Weg mit VSS löschen über die Backup Funktion schon jeden zweiten Tag am laufen.

 

bitte nicht gleich zerpflücken, bin ja doch ein Bambi.

Link to post

Guten Morgen, 

ich hätte da noch eine Frage.

in dem C:\Exchange\TransportRoles\data\Temp Ordner befinden sich auch nochmal 15GB die Dateien (21.683 Stück) sind unterschiedlich groß

z.B. Cts3DE9D5A1.tmp 4244kb

       Cts3DE9D5A4.tmp 0 kb

von 0 bis 26000kb ist alles dabei, können die auch mit weg?

Link to post

Wer installiert eigentlich in C:\Exchange? Bäääh

 

Wie alt sind die Dateien denn? Ich würd mich ja mal fragen, wo diese ganzen Daten herkommen, denn bei mir nix (ok fast nix mit 6 Dateien) rum.

Unabhängig davon, wenn die Dinger älter als ein paar Stunden sind, kann das vermutlich einfach weg. Wie gesagt, wirklich Probleme hatte ich an der Stelle noch nie.

 

Wenn du noch was suchen willst:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\lodctr_backups

 

Der Inhalt kann auf jeden Fall gelöscht werden. ;) Auch mit Rechtsklick.

 

Bye

Norbert

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...