Jump to content

Internet Explorer 11 Proxy Settings


Recommended Posts

Moin,

ich habe ein System wo im Internet Explorer Proxy Ausnahmen eingetragen sind. Diese kann ich aber nicht ändern, da einige Einstellungen vom Systemadministrator verwaltet sind. Dazu ist noch ein Registry Key aktiviert, da User spezifische Einstellungen nicht genutzt werden.

 

Ich sehe die Listen in HKLM, kann dort was hinzufügen, aber das wird nicht im IE angezeigt. Füge ich was im IE hinzu, sind die Einstellungen ebenfalls wieder weg. Eine GPO kann ich auch nicht finden.

Wie kann ich diese Liste erweitern?

 

Gruß DO

Link to post

Hallo Norbert,

eine GPO ist ja nicht aktiviert. Die einzige Einstellung die ich finde ist in den lokalen GPEDIT.msc, wo ProxySettingsPerUser auf 0 festgelegt ist. Damit halt alle die gleichen Einstellungen bekommen.

 

In der Registry sehe ich unter HKLM ... ProxyOverride auch die Einträge der Ausnahme Liste des Proxy. Ich kann diese aber weder über die Registry, noch über Windows Proxy Einstellung, noch über Internetoptionen Proxy Einstellungen ändern. Meine Einträge werden immer gleich wieder gelöscht.

 

Wahrscheinlich wird eine neue GPO die beste Lösung sein, nur interessiert mich halt, warum das so ist. Kann er was mit der ProxySettingPerUser Einstellung zu tun haben, dass man da nichts ändern kann? Oder ist das ein Windows 10 / 2016 Bug. Sowas habe ich auch schon gelesen.

 

 

PS:

IEAK kann ich nicht finden.

Habe jetzt nochmal die Internetoptionen als Admin geöffnet und jetzt hat er es gespeichert. Mal schauen, ob es auch bleibt.

Edited by Dutch_OnE
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...