Jump to content

Exchange Active Sync - reaktivierter Benutzer?


tool

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja jemand das Problen. Vor einiger Zeit wurde ein User in unserer Domäne im AD gelöscht und danach wieder mit dem gleichen Namen angelegt.

Das hatte dann eine Auswirkung auf sein Exchange Postfach. Seit dem bekommt er keine Mails mehr auf sein Smartphone gepusht. Ansonsten funktioniert sein

Mail Account einwandfrei. Habe den Mail Account auf seinem iPhone auch neu eingerichtet und es wird keine fehlermeldung angezeigt. Alles wird für OK angezeigt

aber es kommen keine Nachrichten an und können auch keine verschickt werden. Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to post
vor 41 Minuten schrieb tool:

Vor einiger Zeit wurde ein User in unserer Domäne im AD gelöscht und danach wieder mit dem gleichen Namen angelegt.

Beim nächsten Mal macht man sowas dann eben nicht mehr. Ich vermute, es gab dafür einen triftigen Grund?

Ansonsten: Logfiles IIS und Eventlogs prüfen und schauen.

Link to post

Hallo, habe in den Exchange Event Log`s tatsächlich einen Eintrag gefunden. Event 1053...

"Die erst Syncronisierung" funktionierte nicht weil die Berechtigung durch das geändere am User

weg war. Funktioniert wieder perfekt.

 

Vielen vielen Dank für den Tip und die Hilfe.

 

p.s

Hätte man ja auch selber drauf kommen können... eben der Wald vor lauter Bäumen.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...