Jump to content

Exchange Active Sync - reaktivierter Benutzer?


tool
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja jemand das Problen. Vor einiger Zeit wurde ein User in unserer Domäne im AD gelöscht und danach wieder mit dem gleichen Namen angelegt.

Das hatte dann eine Auswirkung auf sein Exchange Postfach. Seit dem bekommt er keine Mails mehr auf sein Smartphone gepusht. Ansonsten funktioniert sein

Mail Account einwandfrei. Habe den Mail Account auf seinem iPhone auch neu eingerichtet und es wird keine fehlermeldung angezeigt. Alles wird für OK angezeigt

aber es kommen keine Nachrichten an und können auch keine verschickt werden. Woran kann das liegen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb tool:

Vor einiger Zeit wurde ein User in unserer Domäne im AD gelöscht und danach wieder mit dem gleichen Namen angelegt.

Beim nächsten Mal macht man sowas dann eben nicht mehr. Ich vermute, es gab dafür einen triftigen Grund?

Ansonsten: Logfiles IIS und Eventlogs prüfen und schauen.

Geschrieben

Hallo, habe in den Exchange Event Log`s tatsächlich einen Eintrag gefunden. Event 1053...

"Die erst Syncronisierung" funktionierte nicht weil die Berechtigung durch das geändere am User

weg war. Funktioniert wieder perfekt.

 

Vielen vielen Dank für den Tip und die Hilfe.

 

p.s

Hätte man ja auch selber drauf kommen können... eben der Wald vor lauter Bäumen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...