Jump to content

SSU - Service Stack Updates


Weingeist
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

MS empfiehlt ja grundsätzlich die SSU's des gleichen Monat wie die CU's vor der CU zu installieren. Ich habe damit immer Ärger, insbesondere wenn ich neue Gold-Images mit den aktuellen kumulativen Updates vorbereite. Auch das aufräumen mit ComponentCleanup /ResetBase verursacht nach einem SSU-Update des gleichen Monats sehr gerne Ärger. Ohne nie. Lasse ich die Bereinigung erst laufen und spiele dann das aktuelle SSU auf, ist es dagegen kein Problem. Selbst mit SSU auf Auslieferungszustand nicht. Allgemein hatte ich immer am wenigsten Ärger wenn ich die SSU's gar nicht erst installiert habe. Sondern nur weil z.Bsp. WSUS ein neues brauchte. Was aber normal auch mit dem neuesten Update-Client erledigt werden konnte. Irgendwie kommt mir das mit den SSU's immer etwas spanisch und undurchsichtig vor ;)

 

Was sind so eure Erfahrungen damit?

Ist das eine Fehlinformation seitens MS? MS will ja ab 2020-04 die SSU's in die CU's integrieren, habe da etwas Bauchweh.

 

Grüsse und Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi Danke, also immer als das aktuell SSU installiert und erst dann das CU? Ich kann machen was ich will, bei meinen Images egal ob bei mir selbst oder anderen funktioniert das nie. Weder 7, 8.1 noch 10. Immer Ärger mit dem Cleanup des Images. Wenn ich erst das CU installiert und dann die SSU kein Problem. Nun vielleicht wurde das ja anders, werde mal mit nem aktuelleren Builds ein paar Tests machen. Nehme ja fast immer die LTSC Builds und der ist noch bei 1809.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...