Garant 3 Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 Guten Morgen, der Exchange-Server steht an Standort A. Es gibt Standort B mit diversen Clients, die über eine Festverbindung an Standort A angebunden sind. Diese Festverbindung ist allerdings sehr träge. Nun soll Outlook über das Internet auf den Exchange an Standort A zugreifen. Ist hier Outlook Anywhere das Mittel der Wahl? Exchange 2016 und Outlook 2016 Gruß
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 Es wird der „kürzeste“ Weg gewählt. Wieso ist der Tunnel langsamer als das Internet, oder ist das eine andere Verbindung, MPLS oder ähnliches?
Garant 3 Geschrieben 11. September 2020 Autor Melden Geschrieben 11. September 2020 Die Festverbindung ist eine MPLS. Die Internetleitung an Standort A ist ein DCIP mit fester Bandbreite, usw. und die Internetleitung an Standort B wurde auch angehoben.
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 Okay, sowas dachte ich mir Da muss ggf. ein Netzwerker weiterhelfen
Garant 3 Geschrieben 11. September 2020 Autor Melden Geschrieben 11. September 2020 Ich hatte gedacht, dass das evtl. ein Fall für Outlook Anywhere ist und ich die Verbindung über GPO forcieren kann. Alternativ könnte ich doch auch die externe Adresse als InternalURL angeben, oder.....?
Nobbyaushb 1.580 Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Garant: Alternativ könnte ich doch auch die externe Adresse als InternalURL angeben, oder.....? Das macht man sowieso, da Best Practice, und die Namen / url passen immer zum Zertifikat, Split-DNS Der interne DNS sollte trotzdem vor der Internetverbindung antworten, wie gesagt, ein Fall für einen Netzwerker bearbeitet 11. September 2020 von Nobbyaushb
Empfohlene Beiträge