Jump to content
panterino

Visio Online Plan 2 auf Remote Desktop Server erlaubt?

Recommended Posts

Hallo,

 

wir verfügen für unsere Benutzer über M365 E3 (User) Lizenzen. Ich frage mich gerade, ob es erlaubt ist, Visio (online Plan 2) im Paket mit Office365 auf einem Remote Desktop Server zu installieren. Aus meiner Sicht sollte das erlaubt sein, da ja nur derjenige es tatsächlich nutzen kann, der die Lizenz im Portal zugewiesen bekommen hat.

 

Bei den PURs/OST usw. blicke ich leider nicht mehr durch. Das letzte mal, als ich mich intensiver damit beschäftigt hatte, gab es viele der Online-Angebote/LIzenzen noch nicht.

 

Danke für eure Hilfe.

 

PP

Share this post


Link to post

Hallo Norbert,

 

danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja schon mal brauchbar. Aus Erfahrung und aus dem Forum hier weiß ich, dass MS bei Audits nur "offizielle" Dokumente a la PUR usw. als Quelle zulässt. Und genau da habe ich bisher nichts konkretes dazu gefunden. Hast Du oder jemand anderes hier vielleicht einen Link?

 

Danke


PP

Share this post


Link to post

Also in den OST finde ich:

 

Project

 

Project Essentials

Projektplan 1

Projektplan 3

Projektplan 5

 

Rechte zur Installation und Nutzung der Project-Anwendung

Jeder Nutzer, dem der Kunde einen Projektplan 3 oder eine Plan 5-Nutzer-SL zuweist, muss über ein Microsoft-Konto verfügen, um die mit dem Abonnement gelieferte Software nutzen zu können. Diese Nutzer:

·       sind berechtigt, die mit dem AL bereitgestellte Software zur lokalen oder Remoteverwendung in bis zu fünf gleichzeitigen OSE zu aktivieren.

·       ist berechtigt, die Software auch bei gemeinsamer Computeraktivierung, auf einem gemeinsam genutzten Gerät, einem Netzwerkserver oder auf Microsoft Azure oder bei einem qualifizierten, mehrinstanzenfähigen Hosting-Partner („QMTH“) zu installieren und zu nutzen. Die Rechte zur Installation und Nutzung der Software mit einem QMTH gelten nicht, wenn der QMTH einen Gelisteten Anbieter als Rechenzentrumsanbieter nutzt. (Die Definitionen dieser Begriffe finden sich in den Produktbestimmungen.) Die Produktbestimmungen finden Sie unter http://go.microsoft.com/?linkid=9839207. Eine Liste der Qualified Multitenant Hosting Partner und zusätzliche Bereitstellungsanforderungen finden Sie unter www.office.com/sca; und

·       müssen jedes Gerät, auf dem der Nutzer die Software installiert hat, mindestens alle 30 Tage mit dem Internet verbinden, da sonst die Funktionalität der Software beeinträchtigt werden könnte.

 

Hervorhebungen durch mich.

Edited by synDM

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...