panterino 0 Posted July 9, 2020 Report Posted July 9, 2020 Hallo, wir verfügen für unsere Benutzer über M365 E3 (User) Lizenzen. Ich frage mich gerade, ob es erlaubt ist, Visio (online Plan 2) im Paket mit Office365 auf einem Remote Desktop Server zu installieren. Aus meiner Sicht sollte das erlaubt sein, da ja nur derjenige es tatsächlich nutzen kann, der die Lizenz im Portal zugewiesen bekommen hat. Bei den PURs/OST usw. blicke ich leider nicht mehr durch. Das letzte mal, als ich mich intensiver damit beschäftigt hatte, gab es viele der Online-Angebote/LIzenzen noch nicht. Danke für eure Hilfe. PP Quote
NorbertFe 2,123 Posted July 9, 2020 Report Posted July 9, 2020 https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/deploy-microsoft-365-apps-remote-desktop-services Zitat You also can use RDS to deploy the subscription versions of the Project and Visio desktop apps, if you have a subscription plan that includes those products. Quote
panterino 0 Posted July 9, 2020 Author Report Posted July 9, 2020 Hallo Norbert, danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja schon mal brauchbar. Aus Erfahrung und aus dem Forum hier weiß ich, dass MS bei Audits nur "offizielle" Dokumente a la PUR usw. als Quelle zulässt. Und genau da habe ich bisher nichts konkretes dazu gefunden. Hast Du oder jemand anderes hier vielleicht einen Link? Danke PP Quote
NorbertFe 2,123 Posted July 9, 2020 Report Posted July 9, 2020 Bing grad zu faul mir die anzusehen. :) Vielleicht hat ja jemand was griffbereit. Quote
synDM 0 Posted July 29, 2020 Report Posted July 29, 2020 (edited) Also in den OST finde ich: Project Project Essentials Projektplan 1 Projektplan 3 Projektplan 5 Rechte zur Installation und Nutzung der Project-Anwendung Jeder Nutzer, dem der Kunde einen Projektplan 3 oder eine Plan 5-Nutzer-SL zuweist, muss über ein Microsoft-Konto verfügen, um die mit dem Abonnement gelieferte Software nutzen zu können. Diese Nutzer: · sind berechtigt, die mit dem AL bereitgestellte Software zur lokalen oder Remoteverwendung in bis zu fünf gleichzeitigen OSE zu aktivieren. · ist berechtigt, die Software auch bei gemeinsamer Computeraktivierung, auf einem gemeinsam genutzten Gerät, einem Netzwerkserver oder auf Microsoft Azure oder bei einem qualifizierten, mehrinstanzenfähigen Hosting-Partner („QMTH“) zu installieren und zu nutzen. Die Rechte zur Installation und Nutzung der Software mit einem QMTH gelten nicht, wenn der QMTH einen Gelisteten Anbieter als Rechenzentrumsanbieter nutzt. (Die Definitionen dieser Begriffe finden sich in den Produktbestimmungen.) Die Produktbestimmungen finden Sie unter http://go.microsoft.com/?linkid=9839207. Eine Liste der Qualified Multitenant Hosting Partner und zusätzliche Bereitstellungsanforderungen finden Sie unter www.office.com/sca; und · müssen jedes Gerät, auf dem der Nutzer die Software installiert hat, mindestens alle 30 Tage mit dem Internet verbinden, da sonst die Funktionalität der Software beeinträchtigt werden könnte. Hervorhebungen durch mich. Edited July 29, 2020 by synDM Quote
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