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Exchange 2019 - Probleme mit IMAP


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
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Geschrieben
Gerade eben schrieb NorbertFe:

Wie stellst du denn den Thunderbird ein?

728497028_ThunderbirdKonfig.PNG.be118b8596b41eff6ff19a466a2edc6d.PNG

 

Ich richte das Konto so im Screenshot gezeigt ein.
Die Adresse imap.domain.de zeigt direkt am Kemp vorbei auf den Exchange Server. Ändere ich nur die Adresse auf kemp.domain.de, funktioniert die Verbindung nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Sooo.... Ich habe jetzt einmal den Wert -EnableGSSAPIAndNTLMAuth bei den IMAPSettings auf false gesetzt und den Port 143 zusätzlich im Kemp als L4 Service eingerichtet.

Thunderbird meckert immer noch. Merkwürdig ist allerdings, dass ich auch per Telnet keine Verbindung von extern auf Port 143 bekomme.

Also habe ich im Kemp die L4 Dienste einmal alle abgerissen und die Ports 587, 143 und 993 als L7 Dienste neu Eingerichtet - et voilà, es funktioniert!

Auch wenn ich jetzt den Wert -EnableGSSAPIAndNTLMAuth bei den IMAPSettings auf true setze, läuft die Konfiguration in Thunderbird durch :lol3:

Ja, ich habe die IMAP Services auf beiden Servern neu gestartet.

 

Was mich jetzt nur richtig nervt ist, dass ich gar nicht sagen kann, was denn nun die Ursache war :sauer2:

 

Aber wie immer: Vielen Dank für eure tolle und schnelle Hilfe :thumb1:

 

Cheers

Andy

bearbeitet von dr_wahnsinnig
start imap services
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