Jump to content

PowerShell Core - PSSnapin Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin eigentlich erst bei meinen Anfägnen bei Powershell Skripting und wollte jetzt zur aktuelle PowerShell Core 7 wechseln. Ein Unterschied zur Windows Powershell ist u.a. das PSSnapin fehlt. Im konkreten Fall habe ich bisher für Exchange-Verwaltungsaufgaben für meinen Exchange mit Code

 

Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn

wunderbar Exchange-Befehle verwenden können. In der Core-Version ist dies so nicht möglich, ich finde auch sonst nix womit ich dann wieder an das SnapIn komme. Ist das in der Core-Version schlicht nicht mehr möglich und ich sollte als Windows-Benutzer noch auf der Windows-Powershell bleiben? Oder gibt es eine Möglichkeit zur Einbindung?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lisaluft:
 

... und wollte jetzt zur aktuelle PowerShell Core 7 wechseln.

Powershell 7 ist noch nicht wirklich "production ready", auch wenn Microsoft das gern anders darstellt.

vor 2 Stunden schrieb lisaluft:

Ein Unterschied zur Windows Powershell ist u.a. das PSSnapin fehlt. Im konkreten Fall habe ich bisher für Exchange-Verwaltungsaufgaben für meinen Exchange mit Code

PSSnapins sind eigentlich schon seit v3.0 deprecated, werden aber noch als Legacy Support bis v5.1 unterstützt. v5.1 wird auch nach bisherigen Stand zwar nicht weiterentwickelt, aber bis auf unbestimmte Zeit von MS weiter unterstützt werden.

vor 2 Stunden schrieb lisaluft:

 


Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.SnapIn

 

Für aktuelle Versionen von Exchange gibt es die Erweiterung als Modul. Wenn Du aber z.B. aufwändige Skripte erstellt hast, die auf die Snapins angewiesen sind, spricht nichts dagegen, die Windows Powershell und die Snapins weiterzubenutzen.

vor 2 Stunden schrieb daabm:

...  scheinbar gab es Argumente dagegen :-)

Legacy Support. Mehr braucht's doch nicht. MS supported ja gern mal die ein oder andere Technologie länger als man sich's wünschen mag.  ;-) 

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...