Jump to content
guybrush

Hardware (und Software) für Onlineschulungen gesucht

Recommended Posts

Servus Kollegen,

 

ein Kunde hat mich gebeten, ihm für seine jetzt neu eingeführten Onlineschulungen passende Hardware zusammen zu stellen. Das ganze ist ein Handwerksbetrieb, einer moderiert (mit Powerpoints und Cam), der andere stellt die Produkte und die Verarbeitung vor. D.h. es brauchen beide ein ordentliches Headset, sowie eine hochwertige Kamera, die mindestens Full-HD aufnehmen kann und zoombar ist. So kann dann der Moderator die Werkstatt zeigen, und dann beim Verarbeiten z.B.: auf die Hände des Kollegen zoomen. Dazu noch eine Fernbedienung, um die Powerpoint vor- und zurück zu blättern.

 

Hat jemand von euch hier schon Erfahrung damit? Ich habe kurz an eine DSLR gedacht, die via USB und LiveView abgegriffen wird, weiß aber nicht, wie gut sowas funktioniert. Oder gibt es hier andere, erprobte Lösungen? Da die Anschaffung längerfristig verwendet werden soll, muss es keine Logitech-Cam für 60 Euro sein... :)

 

LG und Danke schonmal

Johannes

Share this post


Link to post

Schaue mal in dem Bereich:

 

https://de.presentation.avereurope.com/lines/camera-application#tracking-camera

 

wir haben gerade von dem Hersteller eine Video-Soundbar bekommen (für normale Konferenzen). Gesehen habe ich das Teil aber auch noch nicht. Machen Kollegen...

 

PS: Hat 30-fachen Zoom. https://de.presentation.avereurope.com/model/ptc500s

Edited by zahni

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...