Dirk-HH-83 14 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Hallo, Problem: bei ausgehenden Mails (mit Exchange 2013) kommt der Delay/Non-Delivery nach 12-24 Stunden (ab Werk) meines Wissens nach. Der Versender möchte Delay/Non-Delivery Reports jedoch nach 2-4 Stunden bereits erhalten. Bei Exchange 2003 war das ja sehr einfach in der GUI. Beim aktuellen Exchange geht das nur über Powershell und m.W. nach auch nicht mit einem einzigen Befehl. (?) Bei Verkürzung würde man jedoch gegen RFC Norm verstoßen. Was spricht dagegen, wenn ein einzelner kleiner exchange Firmenserver eine kürzere Sendestrategie hat? "RFCs hält. Z.B. RFC5321 - Hier ist auch die empfohlene Sendestrategie mit den entsprechenden Intervallen für wiederholte Zustellversuche beschrieben im Abschnitt 4.5.4"
Squire 290 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 ist m.E. genauso wie wenn ich sage - es gibt ein Tempolimit von 50 in der Stadt - was macht es aus, wenn ein einzelnes kleines Auto 80 fährt sprich beim Verkürzen bist Du nicht mehr RFC konform
testperson 1.859 Geschrieben 6. April 2020 Melden Geschrieben 6. April 2020 Hi, vor 33 Minuten schrieb Dirk-HH-83: Problem: bei ausgehenden Mails (mit Exchange 2013) kommt der Delay/Non-Delivery nach 12-24 Stunden (ab Werk) meines Wissens nach. das ist ein Problem auf das du mit deiner angestrebten Lösung gestoßen bist. Was ist denn das ursprüngliche Problem, welches du beheben möchtest? Gruß Jan 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden