Jump to content

Cloudflare DNS - Konfiguration funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Ich wollte meinen ganzen Traffic vom Server über Cloudflare laufen lassen, also komplett alles was rein und raus geht, leider krieg ich das nicht wirklich gebacken mit dem DNS Einstellungen bei Cloudfare da spackt immer irgendwas rum

Es ist doch richtig das dafür einfach eine Domain gebraucht wird in die man den Nameserver von Cloudflare hämmert oder nicht ? ( Das funzt zur abwechslung mal aber viel mehr auch ncht )

Das höchste der Gefühle ist das ausm Anhang

Habt ihr da villeicht Tips wie man das eventuell am besten gebacken kriegt ?

Cloudflare.png

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Pantalaimon:

Habt ihr da villeicht Tips wie man das eventuell am besten gebacken kriegt ?

Hast du ein paar mehr Informationen für uns?
Was möchtest du erreichen? Welchen Webserver setzt du ein? Was hast du bereits konfiguriert? Cloudflare Screens?

Grundlegend sind das die "Basic" Steps für Cloudflare:

  1. Domain in Cloudflare eintragen, dort werden dir dann 2 Nameserver durchgegeben, diese ersetzt du mit den aktuell eingetragenen in der Oberfläche deines Domain Hosters.
  2. Abwarten bis die DNS Änderungen publiziert sind und bei Cloudflare einen Rescan durchführen -> Domain müsste dann grün werden und erfolgreich eingetragen sein
  3. DNS Records in Cloudflare anpassen -> Jetzt trägst du deine benötigten Records ein (z.B.  A-Record www.domain.tld auf XXX.XXX.XXX.XXX)
  4. In Step 3 kannst du auch direkt mit der Wolke Rechts steuern ob dein Traffic auf dieser Domain/Subdomain durch das Cloudflare CDN geroutet wird oder direkt auf die hinterlegte IP
  5. Ist das soweit erledigt, musst du ggf. wieder etwas warten bis die Einträge an die Nameserver publiziert sind und ggf. auch bereits vorhandene Einträge von aus dem Cache von anderen Servern rausfliegen

Für die weitere Konfiguration brauchen wir mehr Infos, wie oben erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Also Schritt 1 und 2 sind ja schon gemacht nur ab dem dritten hab ich wohl irgendwas falsch reingepackt bei dem ich aber nicht weis was ich da verbockt hab

Ich hab schon zig Records reingepackt aber er kriegt keine vernümpftige verbinndung zu Cloudflare

ich hab das gefühl der funzt mal und dan wieder nicht obwohl ich absolut nichts gemacht hab daher kann ich nicht wirklich sagen wo da das problem liegt

Dazu bin ich bei so Kram auch recht neu und ziemlich unerfahren was das ganze natürlich auch nicht vereinfacht

So wie dues sagst sollte eigentlich alles richtig sein aber ich bekomm es absolut nicht gebacken

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...