Jump to content

Netscape-Registry-Prob als Hauptnutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

Ein Problem:

 

Auf einem unserer Laptops, welches an unserer Domain angemeldet werden kann (haben ein Netzwerk mit ca. 20 Workstations, Win 2000), wurde Netscape 4.78 installiert.

 

Wenn ich als Admin eingeloggt bin, macht das ganze Ding keine Probleme.

 

Sobald ich mich als Hauptnutzer (der ja eigentlich auch fast alles darf) einlogge, und dann Netscape aufrufe, startet das Programm zwar, gibt aber folgende Fehlermeldung aus:

 

"Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung. Versuchen sie REGEDIT zu benutzen."

 

Im Fenster steht oben "netscape" drinnen, also ein Fehler vom Netscape-Programm.

 

Habe schon versucht, die Berechtigungen überall hochzusetzen, aber das half nichts. Das einzigste was half, war, wenn ich den Hauptnutzer als Admin eintrug.

 

Aber das soll nicht Zweck der Sache sein....

 

Ansonsten war mit keinem Programm ein Problem.

 

Was kan ich gegen die Fehlermeldung tun. Stören tuts das Programm nicht, das arbeitet trotzdem, aber es nervt eben.

 

Vielen Dank schon mal.....

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

daß selbe Thema hat auch wenn man in einer Domäne mit ganz normalen Benutzer Accounts arbeitet.

 

Ich hab im Internet einen Link gefunden, von jemanden der das super erklärt hat.

 

http://www.dirk-schwarzmann.de/ns47x_win2k.de.html

 

 

Kurz zusammengefasst muß man die Rechte von ein paar Dateien und ein paar Registry Schlüsseln aufbohren.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...