Jump to content
testperson

PsExec als "NT-Autorität\Netzwerkdienst"

Recommended Posts

Hi,

 

ich versuche grade https://support.citrix.com/article/CTX228758 auf einem deutschsprachigem System durchzuführen. Leider stolpere ich bei PsExec, was frei übersetzt theoretisch

PsExec.exe -i -u "NT-Autorität\Netzwerkdienst" cmd.exe

sein sollte. Meine Alternative wäre jetzt obiger Artikel per Script per Taskplaner als Netzwerkdienst zu starten.

 

Viele Grüße

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

hatte das gestern schon per geplantem Task gelöst und bis grade noch ein bisschen rumprobiert... "-u" ist soweit schon korrekt und wird auch benötigt. Das "Problem" ist nicht das "Eindeutschen" des Accounts sonder das Leerzeichen zwischen Network und Service. Mit

psexec -i -u "NT AUTHORITY\NETWORKSERVICE" cmd.exe

funktionierts. 

 

Gruß

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

BTW.: Auf einem englischsprachigen System ist 

psexec -i -u "NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE" cmd.exe

(mit Leerzeichen) richtig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...