Jump to content

Fehler 503 IIS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Windows Server 2019 herum. Mein Ziel ist, ihn als Proxy, Web- und Fileserver bei mir zu Hause zu nutzen.

 

Meine bisherigen Schritte:

  • Windows Server auf Notebook installiert
  • alle verfügbaren Updates installiert
  • IIS installiert und eine Test Webseite nach c:\inetpub\wwwroot\ geschoben

 

Wenn ich die Seite nun aufrufen will, erhalte ich den Fehler 503, siehe Screenshot. Also haben ich mal gegooglet und da hieß es, dass der Anwendungspool gerne abschmiert. Geprüft, der läuft (siehe Screenshot).

 

Nächster Lösungsansatz war, dass der IIS-Benutzer keinen Zugriff auf den Ordner hat. Hat er (siehe Screenshot).

 

Nächster Lösungsansatz war, dass die Firewall blockiert. Gecheckt, hat Zugriff (siehe Screenshot).

 

Ich kenne Windows Server noch nicht so gut, bin aber ansonsten technisch versiert. Habe seit ein paar Jahren einen Debian-Server mit diversen Webseiten, aber das Thema Windows Server fand ich schon immer interessant. Ich finde einfach keinen Lösungsansatz der hilft. Ich habe ansonsten nichts am System angepasst, das ist noch alles wie es geliefert wurde. Wäre schön, wenn wir das irgendwie lösen könnten.

 

Ich hab auch mal das httperr-log angehängt, obwohl es wenig hilfreich ist. Aber der Vollständigkeit halber... ;)

 

Viele Grüße

Michael

Anendungspools.PNG

Fehler 503.PNG

Firewall.PNG

IIS-User Zugriff auf wwwroot.PNG

httperr1.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...