Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Windows Server 2019 herum. Mein Ziel ist, ihn als Proxy, Web- und Fileserver bei mir zu Hause zu nutzen.

 

Meine bisherigen Schritte:

  • Windows Server auf Notebook installiert
  • alle verfügbaren Updates installiert
  • IIS installiert und eine Test Webseite nach c:\inetpub\wwwroot\ geschoben

 

Wenn ich die Seite nun aufrufen will, erhalte ich den Fehler 503, siehe Screenshot. Also haben ich mal gegooglet und da hieß es, dass der Anwendungspool gerne abschmiert. Geprüft, der läuft (siehe Screenshot).

 

Nächster Lösungsansatz war, dass der IIS-Benutzer keinen Zugriff auf den Ordner hat. Hat er (siehe Screenshot).

 

Nächster Lösungsansatz war, dass die Firewall blockiert. Gecheckt, hat Zugriff (siehe Screenshot).

 

Ich kenne Windows Server noch nicht so gut, bin aber ansonsten technisch versiert. Habe seit ein paar Jahren einen Debian-Server mit diversen Webseiten, aber das Thema Windows Server fand ich schon immer interessant. Ich finde einfach keinen Lösungsansatz der hilft. Ich habe ansonsten nichts am System angepasst, das ist noch alles wie es geliefert wurde. Wäre schön, wenn wir das irgendwie lösen könnten.

 

Ich hab auch mal das httperr-log angehängt, obwohl es wenig hilfreich ist. Aber der Vollständigkeit halber... ;)

 

Viele Grüße

Michael

Anendungspools.PNG

Fehler 503.PNG

Firewall.PNG

IIS-User Zugriff auf wwwroot.PNG

httperr1.txt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher art ist die Webseite?

 

Was passiert wenn du eine einfache html datei anlegst und diese direkt aufrufst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...