Jump to content

Steinhose

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Steinhose

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Steinhose

    Fehler 503 IIS

    Als Erstes hab ich einen Onepager versucht, dann habe ich nur eine einfache HTML-Seite erstellt wo "hallo" drin steht.
  2. Steinhose

    Fehler 503 IIS

    Hallo zusammen, ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Windows Server 2019 herum. Mein Ziel ist, ihn als Proxy, Web- und Fileserver bei mir zu Hause zu nutzen. Meine bisherigen Schritte: Windows Server auf Notebook installiert alle verfügbaren Updates installiert IIS installiert und eine Test Webseite nach c:\inetpub\wwwroot\ geschoben Wenn ich die Seite nun aufrufen will, erhalte ich den Fehler 503, siehe Screenshot. Also haben ich mal gegooglet und da hieß es, dass der Anwendungspool gerne abschmiert. Geprüft, der läuft (siehe Screenshot). Nächster Lösungsansatz war, dass der IIS-Benutzer keinen Zugriff auf den Ordner hat. Hat er (siehe Screenshot). Nächster Lösungsansatz war, dass die Firewall blockiert. Gecheckt, hat Zugriff (siehe Screenshot). Ich kenne Windows Server noch nicht so gut, bin aber ansonsten technisch versiert. Habe seit ein paar Jahren einen Debian-Server mit diversen Webseiten, aber das Thema Windows Server fand ich schon immer interessant. Ich finde einfach keinen Lösungsansatz der hilft. Ich habe ansonsten nichts am System angepasst, das ist noch alles wie es geliefert wurde. Wäre schön, wenn wir das irgendwie lösen könnten. Ich hab auch mal das httperr-log angehängt, obwohl es wenig hilfreich ist. Aber der Vollständigkeit halber... ;) Viele Grüße Michael httperr1.txt
×
×
  • Neu erstellen...