Jump to content

Steinhose

Newbie
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Steinhose

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Als Erstes hab ich einen Onepager versucht, dann habe ich nur eine einfache HTML-Seite erstellt wo "hallo" drin steht.
  2. Hallo zusammen, ich spiele seit ein paar Tagen mit dem Windows Server 2019 herum. Mein Ziel ist, ihn als Proxy, Web- und Fileserver bei mir zu Hause zu nutzen. Meine bisherigen Schritte: Windows Server auf Notebook installiert alle verfügbaren Updates installiert IIS installiert und eine Test Webseite nach c:\inetpub\wwwroot\ geschoben Wenn ich die Seite nun aufrufen will, erhalte ich den Fehler 503, siehe Screenshot. Also haben ich mal gegooglet und da hieß es, dass der Anwendungspool gerne abschmiert. Geprüft, der läuft (siehe Screenshot). Nächster Lösungsansatz war, dass der IIS-Benutzer keinen Zugriff auf den Ordner hat. Hat er (siehe Screenshot). Nächster Lösungsansatz war, dass die Firewall blockiert. Gecheckt, hat Zugriff (siehe Screenshot). Ich kenne Windows Server noch nicht so gut, bin aber ansonsten technisch versiert. Habe seit ein paar Jahren einen Debian-Server mit diversen Webseiten, aber das Thema Windows Server fand ich schon immer interessant. Ich finde einfach keinen Lösungsansatz der hilft. Ich habe ansonsten nichts am System angepasst, das ist noch alles wie es geliefert wurde. Wäre schön, wenn wir das irgendwie lösen könnten. Ich hab auch mal das httperr-log angehängt, obwohl es wenig hilfreich ist. Aber der Vollständigkeit halber... ;) Viele Grüße Michael httperr1.txt
×
×
  • Create New...