Jump to content

Habe mich am XP-Prof. Client ausgesperrt - war: Hiiiiilfe,


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:cry: Hat jemand einen Tipp für mich,

habe mich aus meinem Client ausgesperrt

 

Lokaler Administrator ist umbenannt und deaktiviert

Lokaler User xy mit Adminrechten ist gesperrt, da PW 3x falsch eingegeben worden ist.

 

Client ist zwar Mitglied einer Domäne, jedoch zeigt die Logonmaske die Domänenauswahl nicht an, da leider die IP-Adresse, Subnet und Standard GW verändert worden ist.

Wenn ich ein Domänenlogon machen könnte wäre mir auch geholfen, habe da nämlich eine Menge Admins mit denen ich den gesperrten lokalen Admin wieder aktivieren könnte.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Da stimmt was nicht! Die Dom. Anmeldung ist immer dreizeilig und ändert sich auch nicht wenn die IP und ähnliches geändert wird! Du müsstest Dich somit lokal anmelden oder über die Domäne. Wenn diese nicht zu finden ist sind es die zwischengespeicherten Daten die verwendet werden. Dann kannst Du Deine IP und ähnliches wieder ändern und es klappt wieder!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hast Du den Rechner versehentlich (wenn das überhaut geht ) aus der Domäne gelöscht. Hierzu musst Du dann zwar auch ein Kennwort eingegeben haben - auch versehentlich, und dann wäre es wieder das defoult kennwort zum Admin. Wenn der dann auch noch gespeert ist, dann gute Nacht.

 

Bei XP kenne ich keine Möglichkeit dann noch das PW zu ändern oder zurückzusetzten. Bei 2k geht das mit einigen Tools aber unter XP funktionieren diese nicht.

 

Aber wie heißt es so schön:

Versuch macht klug....

Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch eine letzte Möglichkeit ... wenn schon mal ein Domänenaccount genutzt

wurde, so existiert für diesen auch ein lokales Profil.

 

Zieh den Netzwerkstecker aus der Karte, und melde Dich mit dem Domänenaccount an,

vielleicht kommst Du so weiter.

 

Ääähm @PIC, wieso Passwordhack, das sollte doch gar nicht erforderlich sein?

 

 

Gruß cdis

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von cdis

Ääähm @PIC, wieso Passwordhack, das sollte doch gar nicht erforderlich sein?

 

Nein, find ich auch nicht. Ich hab ja nur gewarnt - denn bei weiteren Problemen kannst Du die Uhr danach stellen, wann gefragt wird, wie sich das System noch aushebeln lässt.... :rolleyes: Und genau das wollen wir hier ja nicht.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...