Jump to content

User-Postfach wird nach Verschiebung auf neuen Server nicht mehr gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wir ziehen gerade von Exchange 2010 nach 2016 um. Wir nutzen ausschließlich Outlook 2010 mit den aktuellen Updates. Bei vielen Usern war der Umzug erfolgreich und Outlook hat die Umstellung erfolgreich mitbekommen.

 

Nun habe ich das Problem bei einem User, dass er auch bei Neuanlage eines Profils den neuen Exchange nicht findet. Der User arbeitet standardmäßig an 2 PCs. An beiden PCs (Win10) tritt das gleiche Problem auf. Melde ich mich an einem der beiden PCs mit einem anderen bereits umgezogenen User an funktioniert alles wunderbar.

 

OWA funktioniert bei den Problem-User einwandfrei. Hänge ich das Postfach in meinen Outlook an meinen eigenen Rechner ein wird es auch gefunden.

 

Das ganze lässt mich darauf schließen, dass es sich um ein Problem mit Temp-Dateien im Windows-User-Profil handeln muss. Ich habe auf dem Rechner mal das C:/Users/-Verzeichnis gelöscht, was beim Neuladen vom Server auch keine Änderung gebracht hat. Auch das löschen des servergepseicherten Profils will ich vermeiden. Ich hatte das gleiche Problem bei einem unwichtigen User schon einmal, dort half das löschen der Profile auf Rechner und Server.

 

Kann mir jemand sagen in welchen te,p-ateien die Serververbindungen gespeichert werden?

 

Gruss


Dennis Fetzner

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb NorbertFe:

Hallo Norbert,

danke für den Link. Das haben wir schon gemacht und hat nicht geholfen. Wie gesagt wird das Postfach an anderen Rechnern gefunden, nur noch auf dem eigenen Rechner des Users, auf dem er bisher sein Postfach geöffnet hat. Das hier beschriebene Problem wäre ein generelles Problem, dass er das Postfach garnicht findet. Oder verstehe ich was falsch?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...