Jump to content

Skype4B kein Chatverlauf?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem mit Skype 4 Business. Ein Mitarbeiter wurde von Windows 7 auf Windows 10 mittels USMT migriert. Der Mitarbeiter kann keine Chat Nachrichten empfangen. Kann jedoch an andere senden und diese erhalten auch die Nachricht. Der Chatverlauf bleibt beim Mitarbeiter mit dem Skype Problem aber immer leer! Der Chatverlauf des Empfängers ist ganz normal...

Eine Office Reparatur habe ich bereits durchgeführt, offline wie auch online. Leider erfolglos...

Die USMT Migration verlief bei über 2000 Mitarbeiter fehlerfrei. Auch im Log des betroffenen Mitarbeiters ist kein Fehler enthalten...

 

Leider weiß ich nicht wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll? Hat mir jemand hierzu einen Tip?

bearbeitet von speer
Link zu diesem Kommentar

Der Chatverlauf von S4B liegt in Outlook im Ordner Aufgezeichnete Unterhaltungen und nicht in S4B selbst. S4B ( online ) wurde schon abgekündigt letzte Woche. Also lange geht das eh nicht mehr und ihr solltet auf Teams umsatteln.

Wenn der Chatverlauf nicht im Ordner in Outlook sichtbar ist fehlt er auch auf dem Exchange Server im Konto.... (nutzt ihr onprem Exchange?). Ich würde erstmal da suchen. Ich kenne es von Mac OSX und Outlook, dort fehlt der Chatverlauf auch komplett. Erst wenn sich der User einmal auf einem echten Windows System mit Outlook anmeldet werden die fehlenden Ordner erstellt und synchronisiert. Dann sind sie auch auf dem Mac im Outlook zu sehen.

Ich vermute bei euch irgendwas in diese Richtung... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...