Jump to content

Probleme beim on-the-fly-Kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hoffe, mir kann einer von Euch helfen. Es geht um folgendes: Ich habe einen Brenner von Samsung (SW-248F, 48-fach) und ein CD/DVD Laufwerk von LG (GDR8162B, CD 48-fach, DVD 16-fach), das ganze steckt in einem Intel PIV PC mit 2.8 GHz und 1 GB RAM.

 

Man sollte doch davon ausgehen, daß ich relativ flott "on-the-fly" kopieren könnte, doch denkste: Bei Nero kommen IMMER :mad: Buffer underruns und bei CloneCD ist die maximale Geschwindigkeit 3-4-fach. Habe mittlerweile fast alles ausprobiert, neue ASPI Treiber, Programm- und Firmwareupdates. Hat leider alles nix geholfen. :confused:

 

Könnt Ihr mir einen Tip geben, wo ich noch dran drehen könnte?

 

Danke und Gruß :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Dein Brenner unterstützt Buffer-Underrun. Das muss evtl. bei Nero eingeschaltet werden.

 

letzter Reiter bei Zusammenstellung: [brennen]

vor SmartBurn das Häkchen setzen.

 

Beim Kopieren "OntheFly" ist es mir auch schon einige Male passiert, dass es Abbrüche wegen BufferUnderruns gab, aber da hatte ich noch keinen Brenner mit z.B. "JustLink" oder so...

 

Vielleicht kommt es bei dir einfach daher, dass das Leselaufwerk die Daten nicht schnell genug zuliefern kann (ein Fettfinger auf der Scheibe reicht schon). Ich lege mir trotz Justlink jetzt immer Images auf der Platte an, löschen kann ich die immer noch...

 

Hat´s geholfen?

 

Gute Nacht

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr zwei,

 

danke für Eure Antworten... :)

 

@ Uli: Hab ich schon alles ausprobiert, JustLink ist aktiv und wird auch von den Laufwerken unterstützt... Ich hab langsam so das Gefühl, dass das CD/DVD Laufwerks der Knackpunkt ist. Wenn ich mir die Images auf die Platte ziehe, dauert das auch ne halbe Ewigkeit, egal bei welchen CD`s, SVCD, VCD, Audio, Daten,...

 

@ MaxXx: Ich hab nen Dell PC mit Intel875P Chipsatz, akutelle Version ist installiert. Kabel sind auch ok.

 

HA, mir ist das gerade eine Idee gekommen: ich glaube, die beiden Laufwerke händen am gleichen IDE-Bus, ich häng sie mal um, kann sein, dass es das ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erklärt allerdings nicht warum auch das Auslesen von CDs in ein Image lange dauert. Die Laufwerke auf unterschiedliche IDE-Stränge zu hängen ist sicher mal eine gute Idee, allerdings solang ein LW auch bei einer Operation die nur das LW selbst betrifft so langsam ist, wird On-The-Fly nicht so recht funktionieren, ich würde mir mal als erstes das LW alleine vornehmen, das beim Auslesen in ein Image die Zeitprobleme hat, da gibts gute Tools mit denen man die LW testen kann, mir fällt jetzt nur der Name nicht ein.

 

Hab mal gegoogelt :)

 

Versuch mal CDCheck

Link -> http://download.freenet.de/archiv_c/cdcheck_4650.html?PHPSESSID=27b127f7d1b2cde500f282c30c91565f&PHPSESSID=f9c6a1f6841d3742cbb2e6957311fd25

 

Andi

Link zu diesem Kommentar

Ja, so habe ich auch den Sinn des JustLink verstanden. Klappt nur leider nicht so ganz bei mir... :(

 

Naja, egal. Hab das ganze auch mal mit getrennten IDE Bussen probiert, dasselbe Problem. Ich werd mich jetzt mal an Dell wenden, vielleicht hat das Laufwerk ja einen Knacks.

 

Danke Euch allen, waren ein parr interessante Ideen dabei ;)

 

Gruß

Mr.Slomo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...