Jump to content
muenster1974

Backup mit Skript auf NAS

Recommended Posts

Hier im Forum wurde mir das folgende Backup-Skript bereitgestellt:

DECLARE @path VARCHAR (250)
SET @path = 'xyz_Backup_' + CONVERT (VARCHAR (8), GETDATE ( ), 112) + '.bak'
BACKUP DATABASE xyz TO DISK = @path
WITH INIT, NAME = 'xyz_Back '

 

Ich würde gern das Backup in meinem NAS abspeichern. Wie funktioniert das mit dem Dateipfad? Irgendwie scheint es Probleme mit den Berechtigungen zu geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Standard-Backup-Ordner gibt es einen User "MSSQL$XYZ". Den User finde ich aber nicht, wenn ich ihn auf dem NAS-Ordner aktivieren will. Auf dem PC funktioniert das auch nicht.Im Standard-Backup-Ordner gibt es einen User "MSSQL$XYZ". Den User finde ich aber nicht, wenn ich ihn auf dem NAS-Ordner aktivieren will. Auf dem PC funktioniert das auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn das ein SQL Express ist ... dann machst Du wahrscheinlich das Backup über ein SQL Script im Taskplaner ... der User, der den Task durchführt muss Rechte auf dem Verzeichnis des NAS haben. Jetzt kommt es natürlich darauf an, ob das NAS Domainsecurity unterstützt und somit NTFS Rechte auf die jeweiligen Ordner setzen lässt ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Squire:

der User, der den Task durchführt

Es ist SQL Express und ich mache das Backup über den Taskplaner per Skript. Wie bekomme ich heraus, welcher User den Task durchführt? Der Taskplaner führt das Skript ja auch aus, ohne dass jemand angemeldet ist.

Edited by muenster1974

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...