Jump to content

Intern Daten austauschen über Router?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi folks!

Habe nen Router bekommen, mit dem soll es möglich sein Daten auch zwischen den PCs auszutauschen.

Frage, wie geht das: In der Anleitung stand nix, habe auch keine Software. Was brauche ich jetzt dazu bzw. was muß ich tun?

Gruß

Carsten

Geschrieben

Beide Rechner an den Router anschliessen, wenn der router über DHCP verfügt, die Rechner IP-Adresse automatisch beziehen lassen, ansonsten statische ip vergeben.

Beide Rechner in eine Arbeitsgruppe und die gleichen Benutzerkonten auf jeden Rechner.

Falls du es genauer brauchst, sollte man das via irc oder icq direkt regeln.

Cya,

Steffen

Geschrieben

hmm nehme mal an das du mit kabelgebunden meinst dass der router einen integrierten switch hat. dann einfach beide rechner an den router mit nem cat5 kabel anschliessen und tcp/ip bei beiden rechnern konfigurieren. -fertig- ;-)

Geschrieben

Hallo CaSch79

Willst du "nur " die Daten intern, also PC-PC oder willst du auch ins Internet zugreifen?

"Habe nen Router bekommen, mit dem soll es möglich sein Daten auch zwischen den PCs auszutauschen."

ist nicht klar definiert. : )

Geschrieben

Hallo!

Laut den Eigenschaften habeich TCP/IP konfiguriert, aber ich sehe im Netzwerk immer nur den Rechner vor dem ich gerade sitze, den anderen nicht.

Was mache ich denn nun verkehrt?

Ich will sowohl Daten ZWISCHEN den PCs tauschen ALS AUCH mit beiden PCs GLEICHZEITIG ins Internet *heul*

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!