Jump to content
magicpeter

E-Mails von gmail.com kommen nicht auf dem Exchange 2016 an - Fehler bei Absender - tls negotiation faild: generic

Recommended Posts

E-Mails von gmail.com kommen nicht auf dem Exchange 2016 an.

Folgender Fehler wird bei Absender - tls negotiation faild: generic angezeigt.

Das Problem gbit es wohl Schin ziemlich lange.

Es scheint ein Problem bei gmail.com zu sein oder?

 

Aber wie kann ich das beheben?
Hat das Problem schon einem jemand gehabt und gelöst?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich steht alles drin in der Fehlermeldung. Wie wärs mit der Prüfung welche tls Versionen und welche cipher suites auf dem Exchange aktiv sind? Voraussetzung, dass vor dem Exchange nicht noch was anderes steht, was die Mails annimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mein Exchange bekommt ohne Probleme Emails von GMail Konten ... dass ein generelles Problem besteht halte ich für ein Gerücht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.11.2019 um 13:12 schrieb NorbertFe:

Eigentlich steht alles drin in der Fehlermeldung. Wie wärs mit der Prüfung welche tls Versionen und welche cipher suites auf dem Exchange aktiv sind? Voraussetzung, dass vor dem Exchange nicht noch was anderes steht, was die Mails annimmt.

Es steht noch eine Firewall mit einem UTM Filter davor.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb NorbertFe:

Aha. Und daraus folgerst du?

Ich habe die Firewall auf die aktuelle Firmware upgedatet, aber auch jetzt kommen die gmail.com Absender nicht zuverlässig durch. 
Von 8 Testemails ist ganz 1 im Posteingang gelandet. Die anderen sind einfach weg.

Wie kann das sein? Wie prüfe ich welche tls Versionen und welche cipher suites auf dem Exchange aktiv sind?

 

Sollte ich TLS 1.2 auf dem Exchange Server aktivieren?

https://kemptechnologies.com/blog/enabling-tls-1-2-on-exchange-server-2013-2016-part-1/

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

nu denk mal scharf nach ... wenn eine UTM davor steht ... (bei mir übrigens auch) ... wer nimmt denn wohl die Emails an ...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

Werbepartner:



×
×
  • Create New...