Jump to content
soulseeker

AD Replikation von subdomäne - Fehler 8442 / 8453

Recommended Posts

Ok, aber wie fange ich denn z.B. damit an, dieses unzugeordnete Postfach zu entfernen? Wenn ich weiß, wie das geht, dann kann ich loslegen (vorausgesetzt die paar User machen mir nicht doch noch nen Strich durch die Rechnung).

Würdest du denn nicht vorher die Postfächer aus der Childdomäne entfernen, einfach direkt die Domäne rauswerfen?

[kurze Frage nebenbei - wenn ich ein Postfach aus der EMC entfernen, ist es doch "hard deleted" inkl. Userobjekt, also kann nicht wieder verbunden werden, oder? Wenn ich nur den User entferne oder das Postfach trenne, ist das ja möglich]

Das Postfach ist ja schon gelöscht, verschwindet aber nicht aus der EMC ... der Eintrag selber lässt sich nicht mehr entfernen, Da steht dann in gelber Schrift eine Fehlermeldung, dass das objekt <GUID> auf dem dc "childDC" nicht mehr gefunden werden kann.

Moin,

wenn du die Domäne löschst, werden auch deren Informationen aus dem Global Catalog entfernt. Dann dürfte der Spuk ein Ende haben.

Gruß, Nils

Ok das klingt gut ... ich versuche das dann mal nächste Woche durchzuziehen ... müssen nur die User mitspielen.

Ich schreibe dann, was dabei rausgekommen ist.

VG

Marcel

Wollte nur mal ne kurze Rückmeldung geben ... wie erwartet, hat sich das Problem durch die Entfernung der Childdomäne gelöst. Hat allerdings doch ne Weile gedauert, bis ich das endlich durchführen konnte ;).