Jump to content

Drucker und Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Frage:

 

Ich melde mich von einem Rechner im Netzwerk via ISDN auf einem räumlich entfernten Server mittels Citrix Metaframe XP an. An dem Rechner hier ist kein Drucker angeschlossen, nur die freigegebenen Netzwerkdrucker sind verfügbar. Auf dem Server werden jeweils 2-4 meiner Drucker erkannt (bei jeder Anmeldung unterschiedlich). Einen Ausdruck habe ich aber bisher nicht hinbekommen.

:suspect:

 

Der Admin vom Server hat weder Zeit (noch Lust? noch Ahnung?) mir zu helfen; seiner Meinung nach muss der Fehler bei mir liegen, weil bei allen Anderen wären solche Probleme noch nie aufgetreten...

 

Hinweise jeglicher Art nehme ich dankend entgegen.

 

Es grüßt Der Schaedling

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Habe mittlerweile einen Brother HL 1030 an meine LPT1 angeklemmt.

Der wird auch jedesmal als Clientdrucker erkannt. Allerdings auf dem Status getrennt. Versuche ich ihn zu verbinden, tut sich nix.

 

Müssen die Treiber für den Drucker auf dem Server installiert werden ?

Laut Admin nämlich nein. Bin mir aber da nicht so sicher...

 

 

 

Es grüßt Der Schaedling

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lokale Drucker in einer Citrix-Umgebung sind immer ein bißchen eklig und können ´ne ganze Menge Ärger machen.

Du könntest das Problem aber umgehen, in dem Du dir statt eines Ausdruck ein PDF erstellst und auf deiner lokalen Festplatte speicherst, von wo aus du die Datei ausdrucken kannst.

 

Alternativ schickst du dir das auszudruckene Dokument per Mail an deine private Adresse und druckst es dann lokal aus.

 

Gruß

Wiggum

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...