Jump to content

Schaedling

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Schaedling

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, weiss irgendjemand ob es sowas wie das Eingabevervollständigen, (Linux-like) für die Windows CMD.exe gibt ? Ein Bekannter hat sowas angeblich schonmal gesehen, kann sich aber an nichts Genaues mehr erinnern. :suspect: Praktisch wärs ja schon irgendwo.... greetz Schaedling
  2. THX, :p :p das ist sowas wie ich suchte. Greetz Schaedling
  3. Zwei verschiedene Bootsysteme wollte ich vermeiden. Der eigentliche Benutzer ist sowieso schon hoffnungslos mit dem Ding überfordert.... ;) greetz Schaedling
  4. Moinsens, gibt es die Möglichkeit unter W2K mehrere Konfigurationen für eine LAN-Verbindung zu speichern ?? Geht um einen Laptop der einmal im Heimnetz (Peer-2-Peer) und dann auch in Firmenumgebung (Dömane) laufen soll. Habs über Benutzer- und Hardwareprofile versucht. Beides funktionierte nicht. Greetz Schaedling
  5. Update: Habe mittlerweile einen Brother HL 1030 an meine LPT1 angeklemmt. Der wird auch jedesmal als Clientdrucker erkannt. Allerdings auf dem Status getrennt. Versuche ich ihn zu verbinden, tut sich nix. Müssen die Treiber für den Drucker auf dem Server installiert werden ? Laut Admin nämlich nein. Bin mir aber da nicht so sicher... Es grüßt Der Schaedling
  6. Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Frage: Ich melde mich von einem Rechner im Netzwerk via ISDN auf einem räumlich entfernten Server mittels Citrix Metaframe XP an. An dem Rechner hier ist kein Drucker angeschlossen, nur die freigegebenen Netzwerkdrucker sind verfügbar. Auf dem Server werden jeweils 2-4 meiner Drucker erkannt (bei jeder Anmeldung unterschiedlich). Einen Ausdruck habe ich aber bisher nicht hinbekommen. :suspect: Der Admin vom Server hat weder Zeit (noch Lust? noch Ahnung?) mir zu helfen; seiner Meinung nach muss der Fehler bei mir liegen, weil bei allen Anderen wären solche Probleme noch nie aufgetreten... Hinweise jeglicher Art nehme ich dankend entgegen. Es grüßt Der Schaedling
×
×
  • Neu erstellen...