Schaedling 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Frage: Ich melde mich von einem Rechner im Netzwerk via ISDN auf einem räumlich entfernten Server mittels Citrix Metaframe XP an. An dem Rechner hier ist kein Drucker angeschlossen, nur die freigegebenen Netzwerkdrucker sind verfügbar. Auf dem Server werden jeweils 2-4 meiner Drucker erkannt (bei jeder Anmeldung unterschiedlich). Einen Ausdruck habe ich aber bisher nicht hinbekommen. :suspect: Der Admin vom Server hat weder Zeit (noch Lust? noch Ahnung?) mir zu helfen; seiner Meinung nach muss der Fehler bei mir liegen, weil bei allen Anderen wären solche Probleme noch nie aufgetreten... Hinweise jeglicher Art nehme ich dankend entgegen. Es grüßt Der Schaedling Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaedling 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Update: Habe mittlerweile einen Brother HL 1030 an meine LPT1 angeklemmt. Der wird auch jedesmal als Clientdrucker erkannt. Allerdings auf dem Status getrennt. Versuche ich ihn zu verbinden, tut sich nix. Müssen die Treiber für den Drucker auf dem Server installiert werden ? Laut Admin nämlich nein. Bin mir aber da nicht so sicher... Es grüßt Der Schaedling Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiggum 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hi, lokale Drucker in einer Citrix-Umgebung sind immer ein bißchen eklig und können ´ne ganze Menge Ärger machen. Du könntest das Problem aber umgehen, in dem Du dir statt eines Ausdruck ein PDF erstellst und auf deiner lokalen Festplatte speicherst, von wo aus du die Datei ausdrucken kannst. Alternativ schickst du dir das auszudruckene Dokument per Mail an deine private Adresse und druckst es dann lokal aus. Gruß Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zed 10 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2004 Hallo, es kommt darauf an ob am Citrixserver Clientprintermapping aktiviert ist. Wenn das der Fall ist, wird der Treiber des Clients zum Drucken über den Citrixserver verwendet. Wenn dies am Server aktiviert ist und der Treiber funktioniert, sollte es eigentlich keine Probleme geben. lg, Zed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralle 10 Geschrieben 30. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 In jedem fall ist es besser den Treiber auf dem Citrix Server zu installieren dann solte es auch keine Probleme geben. Gruß Ralle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.