Jump to content

Problem show running-config


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gerade einen Gebrauchten Cisco 2503 zugelegt um ein bisserl zu üben. Allerdings meldet mir dieser bei EIngabe des Befehls im priviligierten EXEC-Modus

 

router#show running-config

 

einen Fehler: % Invalid input detected at '^' marker.

 

Der Marker befindet sich dabei unter dem u von running.

 

Das gleiche bei dem Befehl sh run

 

Als Terminal Software benutze ich HyperTerminal PE Ver.: 6.3

 

Muss ich da bestimmte Einstellungen vornehmen ?

 

Gruß

 

flo_rek

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

von dem Problem hab ich noch nie gehört. versuch mal folgende Befehle: wr terminal more system:running-config die amch das gleiche wie sh run.

Welche IOS Version benutzt du?

was passiert wenn du ein sh ? taucht dann der befehl sh run auf?

Wenn du ein sh version machst wie steht das Config-register?

Ist auf dem Router schon eine config? Mach den router platt.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Original geschrieben von flo_rek

router#show running-config

 

einen Fehler: % Invalid input detected at '^' marker.

 

Hallo,

 

auch ich muss mich dem anschliessen dass ich noch nie was davon gehört hab.

 

Geh mal sicher dass Du auch wirklich im privileged bist und nicht im config-mode oder noch weiter drunter.

 

Die Config-Datei kann ja eigentlich auch nicht fehlen, weil dann müsste er ja zumindest den Befehl kennen, wenn schon nichts ausgeben...

 

Allerdings muss ich zugeben, ich kenne die IOS-Versionen erst ab 11...

Aber mit dem Hyperterminal 6.3 arbeite ich auch - problemlos...

 

Grüße aus Berlin!

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...