Jump to content

flo_rek

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von flo_rek

  1. Hallo, erst mal danke für Eure Hilfe. Ich nehme an, dass ich mich dann an den Provider für meinen DSL-Anschluß wenden muss!? Gruß Florian
  2. Hallo, die Mail soll an extern gehen. Also xxxx@gmx.de Habe die letzten Tage im Internet gesucht. Der smtp Dienst auf meinem Rechner müsste ja erstmal wissen, wohin die Mails gehen sollen. Und eine Authentifizierung muss dann ja wohl auch stattfinden. Gruß flo
  3. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem IIS. Eine Website die dort gehostet ist, beinhaltet ein Kontaktformular. Das Ausfüllen und abschicken per Script funktioniert auch. Nur kommt die Mail nicht an. Im Verzeichnis C:\Inetpub\mailroot\queue die liegt die Mail. Wird aber nicht weitergeleitet. Da ich ein ziemlicher Anfänger im Umgang mit IIS bin, freue ich mich über jeden Tipp. Ach so, der Rechner steht bei mir zu Hause und ist über einen Router mit dem Internet verbunden. Gruß florek
  4. flo_rek

    DHCP 2003Server

    Sorry, hatte wenig Zeit.Deswegen hats etwas gedauert. Es ist so gewesen, das sich Routing und RAS alle IP-Adressen gegriffen hat (ich habe nur 4 zur Vergabe eingerichtet). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das die erst bei einer Remoteeinwahl vergeben werden.
  5. flo_rek

    DHCP 2003Server

    Hallo, ich habe in einer Testumgebung einen Windows 2003 Server laufen. Auf diesem ist DHCP eingerichtet. Nun ist es so das keine Adressen mehr vergeben werden. In der Konsole steht vor dem Servernamen und dem Adressbereich ein blaues Ausrufezeichen. Wenn ich den Dienst neu starten will bekomme ich die Meldung das DHCP Server nicht gefunden werden kann. Richte ich den Adressbereich neu ein geht es wieder bis zum nächsten Neustart. Habt Ihr da einen Tip für mich. Danke im Voraus flo_rek
  6. Laut Online-Support sind solche Probleme nicht bekannt.Die Hotline habe ich gar nicht erst bemüht. Meine Erfahrungen sind was Hotlines angeht eher negativ. Außerdem meine ich das es ein Problem ist das im Zusammenhang mit dem SP2 steht. Da gibt es ziemlich viel zu lesen im Internet. Habt Ihr denn noch eine andere Idee bzw. wie wärt Ihr vorgegangen.
  7. Hallo, Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Vielleicht noch als Info für Interessierte. Mein Problem war eine Typhoon Wireless Mouse. Sobald das Gerät installiert war, ist der PC (XP SP2) beim runterfahren eingefroren. Nun wird der PC per Batchdatei runtergefahren und die Maus voher deaktiviert. Gruß flo_rek
  8. Hallo, ich möchte Hardware über eine Batchdatei deaktivieren. Ist sowas möglich. Kennt vielleicht einer von Euch einen Befehlszeilenbefehl oder Tool mit dem sich das realisieren lässt. Habe auch überlegt ob dies über einen Schlüssel in der Registry machbar ist. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß feaso
  9. Hallo, gibt es unter W2K eigentlich eine Log-Datei über DFÜ-Verbindungen Gruß flo_rek
  10. Konfigurieren tust Du das mit dem Befehl boot im globalen Konfigurationsmodus. router(config)#boot system tftp [name des IOS] [iP-Adresse auf dem der TFTP läuft] Danach dann Konfiguration nach startup-config kopieren und den Router neu booten. Noch ein Hinweis bezüglich Deiner Probleme das IOS zu löschen. Du müsstes zunächst dafür sorgen, dass Du den Flash auch beschreiben darfst. Wenn Du show version ausführst siehst Du ob Read oder read/write Ich hoffe dass hat Dir weiter geholfen!
  11. Es ist alternativ auch möglich ein IOS von einem TFTP Server zu booten. Dazu muss allerdings der PC der den Dienst bereit stellt laufen. Wenig komfortabel, wäre aber zu Testzwecken möglich. Bei Bedarf kann ich etwas mehr dazu sagen.
  12. Hallo, habe heute Netswitcher eingerichtet und es funktioniert einwandfrei und für die Bedürfnisse des Arztes ausreichend. Es ist allerdings wie man es von Windows 98 gewohnt ist ein Neustart nach Änderung der IP-Adresse notwendig. Ich werde dann bei Zeiten die Lösung mit Registry-Eintrag testen und berichten. Ich danke für Eurer Interesse an diesem Thema. Gruß flo_rek
  13. Danke für Eure Hilfe. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an. Ich werde testen und berichten. Gruß flo_rek
  14. Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich möchte gerne mit einem Notebook auf zwei Netzwerke zugreifen. - es handelt sich um ein Praxisnetzwerk - das Notebook befindet sich in einem Nebengebäude und ist über eine Cat5-Verkabelung an dem Hub angeschlossen, an dem auch die anderen Praxis-PC's angeschlossen sind. Der IP-Adressbereich für Praxis ist 192.168.0.X - Weiter ist an dem Hub ein Router von SMC (Modell 7004VBR) angschlossen. Über diesen läuft bereits ein PC im Hauptgebäude der nur für das Internet benutzt wird. Der IP-Adressbereich für Netzwerk ist 192.168.1.X Nun soll von diesem Notebook auf dem Windows 98 installiert ist bei Bedarf auf das Internet zugegriffen werden. Ich hatte erst die Idde das ganze über eine Batchdatei zu erledigen in der ich über netsh die IP-Adresse temporär verändere. Aber dafür muss dann bei Windows 98 der Rechner neu gestartet werden. Habt Ihr eine Idee wie man dass ganze komfortabel gestalten kann? Gruß und danke im Voraus flo_rek
  15. Leider habe ich noch immer daselbe Problem. Habt Ihr noch weitere Tipps bezüglich der Meldung. flo_rek
  16. Hallo, ich glaube Du musst an Deinem Laptop mit einem Account (Benutzernamen/Passwort) angemeldet sein, der auch auf dem Rechner auf den Du zugreifen willst eingerichtet ist. Dann sollte es hinhauen. Gruß flo_rek
  17. Guten Tag, 1) erledigt 2) erledigt 3) in Arbeit Mal schauen was bei rumkommt. Lasse meinen PC erstmal laufen und werde dann berichten. Gruß und danke flo_rek
  18. Guten Tag, ich werde mich drum kümmern und melden. flo_rek
  19. Hallo, ja äußerst faul :). Werbepause zum schreiben genutzt. Nein, Ansicht habe ich nicht verändert. Nach einem Neustart ist auch wieder alles in bester Ordnung. Im Hintergrund laufende Anwendungen bei mir AntiVir und FreePDF Assistent. Ich kann auch nicht erkennen das irgendwelche außergewöhnlichen Prozesse laufen. Ich habe 512MB SD-Ram. Als mein PC wieder mal faxen gemacht hat waren irgendwas bei 380MB verfügbar. Also für mich nicht ganz nachvollziehbar was das System veranlasst zu behaupten es wäre zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar. Ich hoffe dieser Text ist jetzt nicht so geheimnisvoll verfasst wie der erste ;-). Gruß flo_rek
  20. Hallo, seit kurzem meldet meine System - nach ein paar Stunden Lauf - das es zu wenig Arbeitsspeicher zu ausführen der Operation hat. Dies geschiet beispiels weise beim Start von Outlook. Wenn ich dann die Systemsteuerung öffne wird mir nicht das übliche Fenster mit den Icons angezeigt sondern das Fenster hat 2 Spalten wie beim Explorer und die Icons befinden sich im linken Fenster. Im linken ist nichts zu sehen. System ist Windows 2000 mit SP4 Hoffe auf gute Tips Gruß flo_rek
  21. Hallo, Betreff meines Beitrags ist eine DFÜ-Verbindung, die bei meinem Schwager eingerichtet ist und nur noch unter bestimmten Umständen funktioniert. - System ist Windows XP - DFÜ über ISDN Die Einwahl bricht mit der Meldung ab, das der Remotecomputer nicht antwortet. Das tut er aber nur bei der GMX-Verbindung. Eine andere dort eingerichtete (Freenet) haut durchgehend hin. So lag die Vermutung nahe, das es nicht mit dem System, sondern mit dem Provider (GMX) zusammenhängt. Ich habe auf meinem System die GMX-Verbindung mit den absolut identischen Settings eingerichtet. Hier haut sie hin. Abgesehen davon ist es so, dass sobald ich den NDIS-WAN Kanal ändere, das es dann einmal wieder geht. Danach wieder nicht. Vielleicht habt Ihr ja einen Tip. Ich danke schon mal im Voraus. Gruß flo_rek
  22. Hallo Leute, habe eine Frage: Gibt es eine grundsätzliche Erklärung wie bei Fehlern unter Microsoft-Betriebssystemen vorgegangen werden kann, die wie folgt oder ähnlich formuliert sind. "irgendeine Anwendung" hat Fehler in der Datei "sowieso" verursacht. Die Anwendung wird geschossen. Die Werte die bei solchen Fehlern unter Details mitgeliefert werden sind für mich nicht zu deuten. Ich würde trotzdem gerne mehr darüber wissen. Vielleicht hat einer von Euch Hilfe in Form eines Links oder eigener Ausführung parat. Danke im Voraus flo_rek
  23. flo_rek

    12.2 via TFTP

    Sorry ! Habe die Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden rausgenommen. Kannst Dir sicherlich denken was jetzt kommt. Also alles im grünen Bereich mit dem Image. Gruß flo_rek
  24. flo_rek

    12.2 via TFTP

    Hallo, auf Tippfehler habe ich überprüft. Die Größe des Images das der Router nach dem Time out ohne Probleme bootet beträgt 10MB und ist damit größer als das, welches ich gerne auf dem Router hätte. Nach meinem Verständniss kann es also nicht an der Größe liegen. Kann es vielleicht mit der im ROM befindlichen Bootstrap-Version 4.14(9.1) zusammenhängen?
  25. Hallo, ich würde gerne mit einem anderen IOS auf meinen Cisco 2503 arbeiten. Ausgestattet mit 16MB DRAM und 4MB Flash lässt sich das aber nur über TFTP realisieren. Folgendes Image habe ich: c2500-c-l.122-13.T. Ich habe meine Konfigurationsdatei so umgebaut das der Router dieses Image vom TFTP-Server laden soll. Ich erhalte beim Bootvorgang aber immer ein "time out". Dann wird ein 12.0 Image geladen das ebenso auf dem TFTP-Server liegt. Danke im Voraus für Euer Interesse Florian
×
×
  • Neu erstellen...