Jump to content

Netzwerkkarte deaktiviert, kein lokaler Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

System: Win10Pro, Domänenlevel 2008

 

Zur Anwendungsinstallation habe (wie der Hersteller es empfohlen hat) die Netzwerkkarte des PC deaktiviert. Leider habe ich dann vor dem Neustart vergessen, selbige wieder zu aktivieren.

Per Gruppenrichtlinie sind nur noch 2 Domänenbenutzer (in der Gruppe "W10-Admins") als lokale Admins "zugelassen" (der Standardadmin "Administrator" ist umbenannt und deaktiviert, der bei der Systeminstallation angelegte Benutzer kein Mitglied der Gruppe "Adminstratoren" mehr).

 

Eine Anmeldung als Domänenbenutzer (Sind mehrere bereits angemeldet gewesen!) scheitert mit der Fehlermeldung

"Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil Ihre Domäne nicht verfügbar ist...."

 

Per GPO ist der Wert "Anzahl zwischenzuspeichernder Anmeldungen" auf 0 gesetzt. :(

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Karte wieder zum laufen zu bringen, oder hilft nur noch ein Rollback bzw. Neuinstallation?

 

Ist der erste Win10-Rechner in der Domäne, daher "hakelt" es noch ein wenig ;)

 

Gruß

 

GalaNR1

 

bearbeitet von GalaNr1
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...