Iceman7 11 Geschrieben 22. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hi zusammen, ich habe ein Problem und verstehe die Welt nicht mehr. ich habe ein Powershellscript das innerhalb der OSD ein Biosupdate durchführt wie auch noch eins für Settings. Nun seit diversen Devices kommt nun beim Update folgende Meldung. Die Tasksequenzausführungs-Engine konnte die Aktion (Dell Bios Update) in Gruppe (Bios Update) nicht ausführen. Fehlercode 226 Aktionsmeldung: ... equence\packages\m0100221\files\latitude e6430 is a directory. Setting directory security c:\_smstasksequence\packages\m0100221\files\optiplex 3050 is a directory. Setting directory security c:\_smstasksequence\packages\m0100221\files\optiplex 760 is a directory. Setting directory security c:\_smstasksequence\packages\m0100221\files\xps 13 9370 is a directory. Setting directory security Content successfully downloaded at C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221. Resolved source to 'C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221' Command line for extension .exe is "%1" %* Set command line: Run Powershell script Working dir 'C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221' Executing command line: Run Powershell script with options (0, 4) Process completed with exitcode 226 Command line returned 226 ReleaseSource() for C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221. reference count 1 for the source C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221 before releasing Released the resolved source C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221. Vom Betriebssystem wurde Fehler 226 gemeldet: Die Datei enthält einen Virus oder möglicherweise unerwünschte Software und kann nicht geöffnet werden. Aufgrund der Beschaffenheit des Virus oder der möglicherweise unerwünschten Software wurde die Datei aus diesem Ort entfernt. und bei den Settings heist es nun Die Tasksequenzausführungs-Engine konnte die Aktion (Bios Settings) in Gruppe (Bios Update) nicht ausführen. Fehlercode 120 Aktionsmeldung: ... tusMessage Setting the authenticator. CLibSMSMessageWinHttpTransport::Send: WinHttpOpenRequest - URL: SCCMSRV01.wcs-it.de:80 CCM_POST /ccm_system/request Not in SSL Request was successful. Powershell path: C:\WINDOWS\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe ResolveSource flags: 0x00000000 SMSTSPersistContent: . The content for package M0100221 will be persisted The package M0100221 is found locally in the cache C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221 Resolved source to 'C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221' Command line for extension .exe is "%1" %* Set command line: Run Powershell script Working dir 'C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221' Executing command line: Run Powershell script with options (0, 4) Process completed with exitcode 120 Command line returned 120 ReleaseSource() for C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221. reference count 1 for the source C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221 before releasing Released the resolved source C:\_SMSTaskSequence\Packages\M0100221. Vom Betriebssystem wurde Fehler 120 gemeldet: Diese Funktion wird vom System nicht unterstützt. bei 10 Device Typ´s funktioniert es und bei Vieren nicht???? Hatt einer nen Ansatz für mich wo ich schauen könnte ? Ich bin mit meinem Latein am Ende! SCCM ist auf 1810 Danke für euren Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 251 Geschrieben 23. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 Warum nutzt ihr für die Dell BIOS Updates denn nicht Command : Configure, das lässt sich scripten und funktioniert recht zuverlässig auch remote. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 23. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2019 vor 1 Minute schrieb Gulp: Warum nutzt ihr für die Dell BIOS Updates denn nicht Command : Configure, das lässt sich scripten und funktioniert recht zuverlässig auch remote. Grüsse Gulp Guten Morgen Das machen Wir ja schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 24. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 Da steht, dass aufgrund eines Virus oder Schadsoftware die Datei entfernt wurde, stimmt das? Ansonsten über das Powershell Skript Logdateien anlegen und prüfen wo es hakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 24. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor einer Stunde schrieb speer: Da steht, dass aufgrund eines Virus oder Schadsoftware die Datei entfernt wurde, stimmt das? Ansonsten über das Powershell Skript Logdateien anlegen und prüfen wo es hakt. Virus ist es definitiv keiner.... Org bei Dell geladen. Bei allen anderen Dell device funzt es ja nur beim 7200 nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 28. August 2019 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2019 Mag sein, aber in der Meldung oben steht, dass die Datei entfernt wurde. Ansonsten wirklich über Powershell debuggen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 29. August 2019 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2019 Das komische ist das es eben nicht gelöscht wurde..... ich wird heute mal schauen in wie weit ich es debuggen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iceman7 11 Geschrieben 1. April 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2020 Ich bin Euch noch eine Antwort zu diesem Thema Schuldig..... Das Problem war das das Vorhandene CCTK von Dell ein Update erhielt und wir dieses erst Einpflegen mussten. Im Anschluß ist alles wie gewünscht wieder gelaufen. Thema kann geschlossen werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.