Jump to content
xrated2

GPP und NTFS Permissions

Recommended Posts

Hallo

ich habe eine GPP die Dateien von einem Folder im Netlogon Share auf den Client kopiert.

Das funktioniert soweit, nur ist es so das ich nicht möchte das alle User auf diese Dateien zugreifen können.

Deswegen habe ich in diesem Folder bei den NTFS Berechtigungen die Gruppe Authentifizierte Benutzer eingeschränkt in dem ich eine Bedingung hinzugefügt habe, die so aussieht:

Benutzer - Gruppe - Mitglied von allen Elementen - Wert - Name der Gruppe

Wenn der User (der natürlich Mitglied der Gruppe ist) angemeldet ist kann ich im Explorer weiterhin auf die Dateien zugreifen, nur funktioniert die Policy leider nicht mehr. Was hab ich da falsch gemacht?

Edited by xrated2

Hi,

vor einer Stunde schrieb xrated2:

von einem Folder im Netlogon Share

du solltest die Dateien nicht im Netlogon Share ablegen.

vor einer Stunde schrieb xrated2:

Wenn der User (der natürlich Mitglied der Gruppe ist) angemeldet ist kann ich im Explorer weiterhin auf die Dateien zugreifen, nur funktioniert die Policy leider nicht mehr. Was hab ich da falsch gemacht?

An welcher Stelle der GPO hast du die Kopie erstellt? Vermutlich muss das bzw. müssen die Computerkonten Zugriff auf das Share haben.

Des Weiteren würde ich beim Kopieren von Dateien ein Script bevorzugen.

Gruß

Jan

• Thanks 1

Auf dem Register "Gemeinsam" gibt es so einen Haken "Im Kontext des angemeldeten Benutzers ausführen". Fehlt der, braucht das Computerkonto Zugriff.

Und wie Jan schon schrub: GPP sind ganz brauchbar - außer "Dateien", das ist Schrott (und "Drucker" auch). Wirst Du merken, wenn mal was schiefgeht ;-) Skript ist besser.

• Thanks 1

Ah verstehe, wo soll ich die Dateien ablegen? Im Moment gibt es noch keinen Fileserver im AD.

Ich dachte unter NETLOGON soll alles rein was mit Anmeldung und Skripts zu tun hat.

vor 50 Minuten schrieb xrated2:

Ah verstehe, wo soll ich die Dateien ablegen? Im Moment gibt es noch keinen Fileserver im AD.

Was gibt es denn für Server? Wenn es nur den DC gibt, dann erstelle dort ein eigenes Share und lege die Daten dort ab.