Jump to content
xrated2

GPP und NTFS Permissions

Recommended Posts

Hallo

 

ich habe eine GPP die Dateien von einem Folder im Netlogon Share auf den Client kopiert.

Das funktioniert soweit, nur ist es so das ich nicht möchte das alle User auf diese Dateien zugreifen können.

 

Deswegen habe ich in diesem Folder bei den NTFS Berechtigungen die Gruppe Authentifizierte Benutzer eingeschränkt in dem ich eine Bedingung hinzugefügt habe, die so aussieht:

 

Benutzer - Gruppe - Mitglied von allen Elementen - Wert - Name der Gruppe

 

Wenn der User (der natürlich Mitglied der Gruppe ist) angemeldet ist kann ich im Explorer weiterhin auf die Dateien zugreifen, nur funktioniert die Policy leider nicht mehr. Was hab ich da falsch gemacht?

Edited by xrated2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

vor einer Stunde schrieb xrated2:

von einem Folder im Netlogon Share

du solltest die Dateien nicht im Netlogon Share ablegen.

 

vor einer Stunde schrieb xrated2:

Wenn der User (der natürlich Mitglied der Gruppe ist) angemeldet ist kann ich im Explorer weiterhin auf die Dateien zugreifen, nur funktioniert die Policy leider nicht mehr. Was hab ich da falsch gemacht?

An welcher Stelle der GPO hast du die Kopie erstellt? Vermutlich muss das bzw. müssen die Computerkonten Zugriff auf das Share haben.

 

Des Weiteren würde ich beim Kopieren von Dateien ein Script bevorzugen.

 

Gruß

Jan

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf dem Register "Gemeinsam" gibt es so einen Haken "Im Kontext des angemeldeten Benutzers ausführen". Fehlt der, braucht das Computerkonto Zugriff.

Und wie Jan schon schrub: GPP sind ganz brauchbar - außer "Dateien", das ist Schrott (und "Drucker" auch). Wirst Du merken, wenn mal was schiefgeht ;-) Skript ist besser.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah verstehe, wo soll ich die Dateien ablegen? Im Moment gibt es noch keinen Fileserver im AD.

Ich dachte unter NETLOGON soll alles rein was mit Anmeldung und Skripts zu tun hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb xrated2:

Ah verstehe, wo soll ich die Dateien ablegen? Im Moment gibt es noch keinen Fileserver im AD.

Was gibt es denn für Server? Wenn es nur den DC gibt, dann erstelle dort ein eigenes Share und lege die Daten dort ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Werbepartner:



×
×
  • Create New...